Hauptmenü

DOIF funktioniert nicht

Begonnen von dogas, 06 Februar 2019, 17:11:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dogas

Hallo,

da wir gerne vergessen den Switch auszuschalten wenn wir Fern gesehen haben und er auch nur für die SmartTV Funktion da ist habe ich mir einen DOIF gebaut, der aber mir unverständlicherweise nicht funktioniert. Kann da jemand helfen?

defmod doif_GB_switch DOIF ([01:30|Mo Di Mi Do Fr Sa So]) (set plug_GB_Switch state off)
attr doif_GB_switch DbLogExclude .*
attr doif_GB_switch alias GB Switch täglich 01:30Uhr aus
attr doif_GB_switch room X_Logik

VG
Chris

Damian

Zitat von: dogas am 06 Februar 2019, 17:11:12
Hallo,

da wir gerne vergessen den Switch auszuschalten wenn wir Fern gesehen haben und er auch nur für die SmartTV Funktion da ist habe ich mir einen DOIF gebaut, der aber mir unverständlicherweise nicht funktioniert. Kann da jemand helfen?

defmod doif_GB_switch DOIF ([01:30|Mo Di Mi Do Fr Sa So]) (set plug_GB_Switch state off)
attr doif_GB_switch DbLogExclude .*
attr doif_GB_switch alias GB Switch täglich 01:30Uhr aus
attr doif_GB_switch room X_Logik

VG
Chris

Ich glaube, du hast noch etwas vergessen: https://fhem.de/commandref_DE.html#DOIF_do_always
Programmierte FHEM-Module: DOIF-FHEM, DOIF-Perl, DOIF-uiTable, THRESHOLD, FHEM-Befehl: IF

KernSani

... und bitte code tags (das # oben im Editor über den Emojis) verwnden und besser ein "list" des Devices

Kurz, weil mobil
RasPi: RFXTRX, HM, zigbee2mqtt, mySensors, JeeLink, miLight, squeezbox, Alexa, Siri, ...

dogas

Zitat von: KernSani am 06 Februar 2019, 19:19:49
... und bitte code tags (das # oben im Editor über den Emojis) verwnden und besser ein "list" des Devices

Kurz, weil mobil
Ist vermerkt

Gesendet von meinem LEX720 mit Tapatalk