Skalierbare Grafikelemente

Begonnen von Peedy, 08 Januar 2013, 14:17:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Peedy

Hallo Leute,

ich habs schon mal in Groups angerissen ...

Ich fände es zeitgemäß, dass aufgrund vieler verschiedener Displayformate, hier spreche ich vor allem mobile Dievices an, alle Icons in einem Vektorformat (z.B. SVG) angezeigt würden.

Vorteile:

- autom. Anpassung an die Zeilenhöhe ohne eine Höhe definieren zu müssen (mit evtl. optionalem Höhenattribut zum Fixieren)
- immer saubere, statt verpixelte/verwischte Darstellung der Icons auf einem Smartphone oder Tablet bei Vergrößerung der Bildschirminhalte.

So würde PGM2 optisch den letzten "Schliff" bekommen ...


Bis denne ... Peedy

Prof. Dr. Peter Henning

Ein neues Frontend auf HTML5-Basis ist als Projekt von zwei meiner Studierenden in Arbeit. Demnächst mehr in diesem Theater...

LG

pah

Johannes

Hallo,

Ich würde gern mehr Details erfahren zu dem Thema "neues Frontend auf HTML5-Basis".
Da ich aktuell auch in solchen Arbeiten / Überlegungen stecke, wäre hier evtl. eine Zusammenarbeit sinnvoll?
Siehe auch Link

Prof. Dr. Peter Henning

Die beiden sind eigentlich schon fertig, es fehlt nur noch die Dokumentation. Jetzt sind erst einmal Prüfungen, danach wird das fertige Frontende inklusive Doku im SVN bereitgestellt.

LG

pah

Johannes

Ein bis zwei Sätze zu den verwendeten Bibliotheken und dem Umfang / Funktionalität des Frontends wären nett.
Ich möchte wie gesagt Überschneidungen vermeiden.
Besten Dank!

lopez1de

Sehr interessant und eine echte Bereicherung für FHEM. Gibt es denn Neuigkeiten beim Fortschritt zu berichten?

shinfane

Gibt es dazu noch irgendwelche Neuigkeiten ? Studieren die beiden noch ?
Ich vermute es wird auch Open Source sein... gibt es dazu ein repository irgendwo, so dass man sich den Code anschauen bzw. mitmachen kann ?

Danke,
Shinfane

jhohn

Gibt es da eigentlich was neues zu?
Vor mehr als einem Jahr geschrieben "es fehlt eigentlich nur noch die Doku" und dann kommt nix mehr? Oder habe ich da was übersehen?
FHEM auf Synology Diskstation DS413j (DSM4.3), HM LAN Adapter
Steuerung für Nachtspeicheröfen:
Ladung:   HM-WDS10-TH-O, HM-LC-Sw4-DR, Weather-Modul
Gebläse: HM-CC-TC, HM-LC-SW1-FM, HM-Sec-RHS
FHEM auf FritzBox 7390 für Telefon Funktionen

fidel

Fhem 5.6 auf Cubietruck,CUL,CUL_TCM97001,FritzBox7390,HMLAN,CUL_HM_HM_OU-16LED,CUL_HM_HM_SEC_SC,CUL_HM_HM_LC_SW4,CUL_HM_HM_RT_DN,HUEBridge,HUEDevice,Panstick,Panstamp (binouts,rgddriver mit dht22),PHTV,Yamaha-AVR,Withings,ELV-IPS, etc...