Autor Thema: Shuttercontact - rferror=1 ?  (Gelesen 1634 mal)

Offline John

  • Developer
  • Hero Member
  • ****
  • Beiträge: 1426
Shuttercontact - rferror=1 ?
« am: 11 Februar 2013, 23:18:02 »
Folgender Eintrag in der Logdatei:

2013.02.11 21:51:18 3: ShutterContact isopen 1, rferror 1, battery 0, unkbits 0

Was bedeutet eigentlich rferror 1 ?

Normalerweise ist dieser Wert 0.

Hinweise:
Der Fensterkontakt wurde bei einer Tür angebracht, die zu diesem Zeitpunkt sehr oft betätigt wurde.
CubieTruck CULV3 MAX HM  Logo  ESP8266 MQTT PID20 HourCounter MaxScanner KostalPiko

Offline Matthias Gehre

  • Developer
  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 707
Aw: Shuttercontact - rferror=1 ?
« Antwort #1 am: 12 Februar 2013, 02:03:58 »
"rferror 1" bedeutet, dass der Fensterkontakt einen Fehler bei der Übertragung festgestellt hat. Z.B. dass wir auf seine Nachricht nicht mit einem Ack geanwortet haben. Möglicherweise auch, wenn der Fensterkontakt sein Sendelimit (ca. 33 Nachrichten pro Stunde) überschritten hat.