FHEM-5.3 auf FB7170

Begonnen von Harald, 28 März 2013, 10:15:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Harald

Hallo zusammen,

ich bin neu bei der Hausinstallation und damit auch bei FHEM und hier im Forum.

Auf meiner FB 7170v1 mit einem 16 GB USB-Stick (3 Partitionen - 7GB VAT32, 7GB ext3 und der Rest swap) läuft Freetz 1.2 incl. Swap (eingerichtet nach wehavemorefun/FHEM_installieren/Schritt1) problemlos.

Seit mehr als 2 Wochen intensiver Arbeit ist es mit nicht gelungen, FHEM zum Laufen zu bringen. Ich bin nach 3 Anleitungen (FHEM auf der Fritz! Box, FHEM und FritzBox 7170 sowie FHEM_installieren) ohne Erfolg vorgegangen.

Ich denke, es liegt daran, dass in den Beschreibungen auf FHEM<5.3 Bezug genommen wird, aber nur FHEM-5.3 herunter geladen werden kann. Da sich, wenn ich das richtig verstehe, in 5.3 u.a. die Verzeichnisstrukturen geändert haben, passen die Vorgehensweisen naturgemäß nicht mehr.

Kann man fhem<5.3 irgendwo beziehen? Dann kann ich diese Version zum Laufen bringen und später updaten, oder nicht?
Gibt es eine Anleitung, die die Installation von fhem-5.3 auf der FB beschreibt?

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte, damit ich mit meinem Projekt weiter konne.

Herzlichen Dank schon mal im Voraus, viele Grüße und ein schönes Osterfest von

funker
Router:AVM7590 1&1 FW:FRITZ!OS 07.56 Anbindung:1&1 50/10 Mb/s, WLAN-Repeater 300E
ELV MAX!Cube, 7xThermostat, ECO, RasPi 4B mit bullseye auf Festplatte,
CUL V 1.67, JeeLink v3_10.1c, nanoCUL, 1xS300TH, 4xHMS100T, 4xELRO, 1xTFA, 2xMAX_FK
ELV MAX!1.4.5, FHEM 5.7 auf RasPi, Kostal PIKO plus

Harald

Hallo zusammen,

ich habe nochmal alles gelöscht und bin dann nach der Anleitung in "FHEM auf der FRITZ! BOX" vorgegangen.
Bei mir scheint root=`df | sed .... nicht zu funktionieren, dashalb habe ich das durch home=/var/media/ftp/uStor?1/fhem ersetzt.Wird startfhem gestartet, erscheinen folgende Meldungen:

./startfhem: line 28: perl: not found ->   mit ./perl wird perl gestartet