Ecowitt API - diverse Wetterstationen

Begonnen von gent, 15 Dezember 2021, 20:52:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Beta-User

Hmmm, um Verwechslungen auszuschließen anbei nochmal meine aktuellste Version.

"Eigentlich" sollte das dasselbe sein wie aus 6/2024, abgesehen von etwas devStateIcon-Magie, bei der ich noch nicht richtig sicher bin, ob die Richtungsanzeige wirklich paßt...
defmod WittBoy GW1000_TCP 192.168.1.123 45000
attr WittBoy devStateIcon { GW1000_TCP_devStateIcon($name) }

Ich habe auch das runde 2000-er und dachte erst mal, dass MQTT ja super und einfach sein müßte. Das Format der Daten war aber "grottig", weil das in der Weise übermittelt wurde, wie es auch an wunderground oder so geschickt wird. Sonst hätte ich den Aufwand gar nicht betrieben, das Modul zu renovieren :) .
Version war GW2000A_V3.1.8, jetzt gibt es mal ein update, dann funktioniert vermutlich nichts mehr...

PS:
Doch, geht auch mit Version GW2000A_V3.2.7 noch.
Meines hängt übrigens am LAN, nicht WLAN. Sollte aber keinen Unterschied machen.

Server: HP-elitedesk@Debian 13, aktuelles FHEM@ConfigDB | CUL_HM (VCCU) | MQTT2: ZigBee2mqtt, MiLight@ESP-GW, BT@OpenMQTTGw | ZWave | SIGNALduino | MapleCUN | RHASSPY
svn: u.a Weekday-&RandomTimer, Twilight,  div. attrTemplate-files, MySensors

Dr. Boris Neubert

Danke! Werde das dann ausprobieren mit FHEM und GW2000 im selben Netzwerk. Wenn das geht, wird das GW2000 wieder in das IoT-Netzwerk weggesperrt.
Globaler Moderator, Developer, aktives Mitglied des FHEM e.V. (Marketing, Verwaltung)
Bitte keine unaufgeforderten privaten Nachrichten!