Hauptmenü

FS20 Piru

Begonnen von Fashionbye, 13 Mai 2013, 00:20:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fashionbye

Hallo, bin Neuling in Fhem.
Habe Schwierigkeiten in einem Flur, wo vier FS20 PIRU das Licht über einen FS20 DI10-2 Dimmer direkt schalten. FHEM hört bisher nur mit
Wenn mehrere Bewegungsmelder kurz hintereinander ansprechen, bleibt das Licht dauernd an und geht nicht mehr aus.
Spricht immer nur einer an, geht das Licht nach der eingestellten Zeit wieder aus.
Möchte die PIRUs  nun über FHEM das Licht schalten lassen, jeder mit eigener Adresse.
Habe aber keinen Plan, wie ich das hinkriege, so dass o.a. Problem nicht mehr auftritt.
Andere einfache FHEM Umsetzungen habe ich schon hingekriegt, aber hier scheitere ich bisher.
Idealerweise möchte ich das Licht tageszeitabhängig noch verschieden hell schalten, z.B. Am Tag mit 100%, abends mit 50%, und nachts nur mit geringster Helligkeit (dass man beim Toilettengang in der Nacht nicht so geblendet wird)
Hat jemand ein Code Schnipsel, welches brauchbar wäre?
Vielen Dank für jede Hilfe!
Grüße Roy

FHEM 5.6 auf Raspberry Pi 2 Model B (2015), davor FritzBox 7390 (2012-2014), dann Beaglebone Black (Anf. 2015). CUL mit 2 GP-Ant.. Einige Dutzend FS20 Geräte, Bel. 100% LED 1-10V Dim., Multiroom Audio. 3 PV-Anlagen. Nächste Projekte: Zählerdatenerfassung, Heizungstemp./Solar, Jal.-St.

Fashionbye

FHEM 5.6 auf Raspberry Pi 2 Model B (2015), davor FritzBox 7390 (2012-2014), dann Beaglebone Black (Anf. 2015). CUL mit 2 GP-Ant.. Einige Dutzend FS20 Geräte, Bel. 100% LED 1-10V Dim., Multiroom Audio. 3 PV-Anlagen. Nächste Projekte: Zählerdatenerfassung, Heizungstemp./Solar, Jal.-St.

Zrrronggg!

Doch jede Menge, aber beide Hände im Verband (Kein Witz). Ausserdem ist sowohl Fehlerbeschreibung als auch Aufgabenstellung recht allgemein gehalten, sodass man Romane schreiben müsste.

Das ganze Thema wie man in FHEM mit "define ... notify" Dinge steuert ist dir ein Begriff? Wie in defins Bedingungen eingebaut werden auch?