UNIFI Modul aktualisiert Wlan Geräte oft nicht...

Begonnen von misux, 24 Mai 2024, 12:50:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

misux

HI

ich nutze seit ein paar Monaten das Unifi Modul für die Anwesenheitserkennung.
Dazu greige ich mit einem DOIF auf des Status vom verschiedenen Handys.
Das klappt ziemlich gut aber leider nicht lange.
Immer nach ein paar Tagen/Wochen Aktualisiert er den Status der Handys Falsch.

Hier Ein Bild Beispiel:  Das Handy ist definitiv Im Wlan und auch in der UNifi als Client angemeldet seit STUNDEN, Aber Das Modul aktualisiert es einfach nicht mehr.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Ich habe keine Idee. Die EInzige Lösung ist Fhem Neustarten oder das Modul neuinstallieren.

Kann jemand helfen?

marvin78

Das Modul ist alt und wird nicht mehr wirklich gepflegt. Und darin wird die ganze Begründung liegen.

misux

Oha  :o das wollte ich so eigentlich nicht hören... Verdammt! Das ist die irgendwie beste Methode die Anwesenheit zu erkennen...

Mist, gibt es denn keine Möglichkeit da mal nachzuschauen? Kann das einer? Hat da einer Lust und Zeit zu?

Prof. Dr. Peter Henning

Zitat von: misux am 24 Mai 2024, 22:33:38Oha  :o das wollte ich so eigentlich nicht hören... Verdammt! Das ist die irgendwie beste Methode die Anwesenheit zu erkennen...

Mist, gibt es denn keine Möglichkeit da mal nachzuschauen? Kann das einer? Hat da einer Lust und Zeit zu?
Bei dem Tonfall sicher nicht. Selbst ist der Mann...

pah

misux

 :o  Da hab ich den Salat mal wieder... Da ist das Problem mit dem Sender und Empfänger. Und dabei habe ich letztens erst gehört das der Empfänger die Art der Nachricht bestimmt...

Nein, das war sicherlich nicht so gemeint wie es vielleicht klingt! Falls es so angekommen ist: Sorry!
Es sollte eher als Verzweifelter Hilferuf klingen.


Ich bin nämlich vor eine Paar minaten von der Fritzbox komplett auf Unify umgestiegen weil unter anderem mir hier auch das Modul vorgeschlagen wurde da es super funktionieren soll... Naja, das tut es ja auch, aber leider nicht lange.

marvin78

Es gibt einen sehr guten API-Client (PHP). Wenn du dich ein wenig damit beschäftigst, kannst du das sicher im Kombination mit HTTMOD für deine Anwendungsfälle verwenden.

misux

Hmm... Vielen dank! Das muss ich mir mal genauer ansehen.
Hab zwar keine Ahnung, aber unversucht habe ich noch nichts liegen lassen.

Ich brauch ja tatsächlich nur die 3 Handys die im Wlan hin und her funken. Alles andere brauche ich nicht und das Unifi Modul ist schon brutal groß und liefert eine Wahnsinns Menge an Daten.