[gelöst] FHEMApp4: JSON zu groß?

Begonnen von marvin78, 27 Mai 2024, 10:35:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

marvin78

Ich habe viele Panels und/oder Vorlagen aber ich hätte nicht gedacht, dass es zu viele oder zu große sind. Ich erhalte auf der Konsole folgende Meldung, wenn ich ein neues Panel, eine neue Vorlage oder einfach eine Änderung speichern möchte:

index-BNwe2vhD.js:14 RangeError: Maximum call stack size exceeded
    at r (SettingsView-CnKO-xI7.js:27:63709)
    at h.onClick.l.<computed>.l.<computed> (SettingsView-CnKO-xI7.js:27:64312)
    at index-BNwe2vhD.js:18:8442
    at ol (index-BNwe2vhD.js:14:1375)
    at _a (index-BNwe2vhD.js:14:1446)
    at _a (index-BNwe2vhD.js:14:1556)
    at HTMLButtonElement.n (index-BNwe2vhD.js:18:8226)
w6 @ index-BNwe2vhD.js:14
of @ index-BNwe2vhD.js:14
(anonymous) @ index-BNwe2vhD.js:14
Promise.catch (async)
_a @ index-BNwe2vhD.js:14
_a @ index-BNwe2vhD.js:14
n @ index-BNwe2vhD.js:18


Kennt jemand das Problem. Ich konnte bis gestern gut mit FHEMApp arbeiten.

Himbi777

Hallo Marvin
Ich habe heute meine Umstellung von fhemapp-V3 auf V4 abgeschlossen.

Ich habe auch eine große Installation.
Insgesamt habe ich 32 Templates und 127 Panels.

Bei mir gab es noch keine solche Meldung.
Meine FHEMAPP.json hat mittlerweile eine Große von 107,8kb.

Grüße Gerhard
Raspberry Pi4, OMV, FHEM, FHEM-App // Tasmota-Geräte, Zigbee2Tasmota,

marvin78

Ja. Meine ist größer und wir haben mittlerweile festgestellt, dass es je nach Browser unterschiedlich ist. Siehe Issue im github.

jemu75

Vielen Dank für eure ausführlichen Tests! Ich denke ebenfalls, dass die Größe der Konfiguration zu dem Problem führt. Ich konnte das Verhalten mit der Konfiguration von @marvin78 bei mir ebenfalls nachstellen. Auf dem Smartphone klappt das Speichern nicht mehr. Mit dem PC kann ich jedoch noch Änderungen an der Konfiguration speichern.

Der Fehler ist auf jeden Fall erstmal bestätigt und ich versuche zeitnah eine Lösung dafür zu finden.

Grüße
Jens :)

marvin78

Pack mal noch ein großes Template dazu, dann geht das Speichern im Chrome auf Windows nicht mehr und auf Firefox geht es noch.

jemu75

Ich habe eben die Version 4.2.0 bereitgestellt und dort eine Änderung beim Speichern der Konfiguration vorgenommen.
Bei meinen Tests mit der Konfiguration von marvin78 konnte ich den Fehler nicht mehr beobachten.

Bitte mal prüfen, ob sie große Konfigurationen jetzt speichern lassen.

Grüße
Jens :)

marvin78

Erster Eindruck ist, es klappt wieder. Auch unter Android. Ich werde es beobachten. Danke.

jemu75

Ich markiere dieses Thema als gelöst. Sollte es erneut zu dem Problem kommen, dann auf jeden Fall gern melden  :)

Jens