Autor Thema: Lichtsensor mit HMS 100 TFK  (Gelesen 1962 mal)

lestremm

  • Gast
Lichtsensor mit HMS 100 TFK
« am: 19 Juli 2013, 00:06:38 »
Hallo zusammen,

ich würde gerne überprüfen, ob eine LED leuchtet oder nicht. Ich habe noch einen HMS 100 TFK, den ich gerne dazu verwenden möchte. Meine Frage wäre jetzt, wie ich den Kontakt mit einem Lichtsensor koppeln kann. Dazu habe ich mir bei Conrad eine Fotozelle besorgt und direkt an den Sensor angeklemmt aber funktioniert leider nicht (normaler Druckschalter oder Kabel miteinander verbinden funktioniert). Leider habe ich bzgl. Elektrotechnik max. Grundkenntnisse und bin momentan etwas ratlos wie ich mit dem HMS 100 TFK die LED überprüfen könnte. Habt ihr dazu eine Idee? Alternativ würde ich auch einen anderen Sensor kaufen aber lieber wäre mir, wenn ich den HMS recyclen könnte.

Vielen Dank!
Sebastian

 

decade-submarginal