Modul für Ecoflow-Komponenten (über HTTP-REST)

Begonnen von Neolux, 17 Februar 2025, 13:10:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rubberduck67

Zitat von: KölnSolar am 12 März 2026, 18:59:43
Zitathier meine Aktuelle Version, ich habe jetzt auch die "Historischen" Daten für die STREAM Serie mit eingebaut, getestet nur für die MAX.
Damit können jetzt die Werte für beliebige Zeiträume gelesen werden. Wird unter
SolarGeneratedPower, EnergyIndependence, EnvironmentalImpact, TotalSolarEnergySavings, ElectricityConsumption, Grid und BatteryChargingDischargingPower ein Zeitraum im Form von
Dann muss ich wohl doch wieder das "Single read" einbauen. Bei powerstream und Delta machte das entweder keinen Sinn(es gibt keine historischen Daten) oder es wurde übersehen.

Ich guck es mir mal an....

Grüße
Markus
Danke!

KölnSolar

wie vermutet handelt es sich um eine "zusätzliche" URL "POST: /iot-open/sign/device/quota/data", die es für die Delta's, powerstream... nicht gibt.

Da werde ich den Code von Denis anschauen und übernehmen...

Edit: verstanden. Du hast Dich an 'JT303_Dashboard_Overview_Summary_Week' angelehnt, was ich mangels Nachvollziehbarkeit eliminiert hatte. Nochmal recherchiert mit Ergebnis, dass das historische Daten zur PowerOcean sind.
Da hatte ich die devicespezifischen gets schon eliminiert, da sie nicht darüber hinausgehen was ein "all data" auch überträgt und somit wenig Sinn machten(zumindest bei Delta, powerstream). Für die historischen Daten ist es aber etwas anderes. Die sind zusätzlich.
@Denis: Ist es bei den Stream Devices auch so, dass, abgesehen von den historischen Daten, sämtliche Daten der "Single gets" auch bei "all data" übertragen werden ? Ich würde dann nämlich die "getcmds" auf POST und einzig die historischen Daten umbauen
RPi3/2 buster/stretch-SamsungAV_E/N-RFXTRX-IT-RSL-NC5462-Oregon-CUL433-GT-TMBBQ-01e-CUL868-FS20-EMGZ-1W(GPIO)-DS18B20-CO2-USBRS232-USBRS422-Betty_Boop-EchoDot-OBIS(Easymeter-Q3/EMH-KW8)-PCA301(S'duino)-Deebot(mqtt2)-zigbee2mqtt