Logitech Harmony Hub

Begonnen von der-Lolo, 07 August 2013, 14:17:16

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justme1968

der test auf aktions ebene ist nur um rauszufinden ob es einen unterschied macht. die harmony verhält sich hier unterschiedlich was wiederholung angeht.

das doppelt schalten ist ein problem das bei allen geräten auftreten kann. es ist halt nur besonders doof wenn es nur ein power toggle gibt.

hat deine steckdose vielleicht auch getrennte kommandos für ein und aus?
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

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resben

ah okay, dann bau ich das gleich mal testweise mit ein.

Und die Steckdose hat keine getrennten Kommandos leider. Das ist nur ein Befehl, den ich auch selber anlernen musste.

resben

Auf Aktionsebene schaltet er auch immer doppelt. Hat man da jetzt überhaupt Chancen mit dem harmony modul was zu machen?

justme1968

ich muss im modul etwas ändern.
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resben

Okay, sag Bescheid wenn du da Zeit für gefunden hast, ich probier das gerne aus.
Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

justme1968

probier mal im modul in der zeile 393 die 0.1 auf 0.05 zu ändern und in der zeile darunter die 100 auf 50.

danach musst du das modul mit reload neu laden.

macht es einen unterschied ?
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resben

Leider nicht.
Ich habe es jetzt statt mit App mal über die Fernbedienung gestartet. bzw. beendet.
Der Log jetzt ist nur der Teil nach dem drücken der Off Taste. Komischerweise wird jetzt tatsächlich die Aktion zweimal angezeigt.


2015.03.15 21:59:12 4: ht_harmony: unknown message: <event xmlns="connect.logitech.com" type="harmony.engine?startActivity"><![CDATA[done=1:total=5:deviceId=25901987]]></event>
2015.03.15 21:59:12 4: ht_harmony: unknown message: <event xmlns="connect.logitech.com" type="harmony.engine?startActivity"><![CDATA[done=2:total=5:deviceId=25901987]]></event>
2015.03.15 21:59:13 4: ht_harmony: unknown message: <event xmlns="connect.logitech.com" type="harmony.engine?startActivity"><![CDATA[done=3:total=5:deviceId=25968534]]></event>
2015.03.15 21:59:14 4: ht_harmony: unknown message: <event xmlns="connect.logitech.com" type="harmony.engine?startActivity"><![CDATA[done=4:total=5:deviceId=25901996]]></event>
2015.03.15 21:59:15 4: ht_harmony: unknown message: <event xmlns="connect.logitech.com" type="harmony.engine?startActivity"><![CDATA[done=5:total=5:deviceId=25901990]]></event>
2015.03.15 21:59:15 4: ht_harmony: statedigest: {"sleepTimerId":-1,"contentVersion":98,"activityId":"-1","syncStatus":0,"time":1426425014,"stateVersion":108,"tzOffset":"3600","mode":3,"hubSwVersion":"4.3.48","tzoffset":"3600","sequence":false,"discoveryServer":"https:\/\/svcs.myharmony.com\/Discovery\/Discovery.svc","activityStatus":0,"runningActivityList":"13365620","tz":"CET-1CEST,M3.5.0,M10.4.0\/3","wifiStatus":1,"configVersion":115,"hubUpdate":false,"updates":[],"accountId":"xxxxxxx"}
2015.03.15 21:59:15 4: ht_harmony: sending Power for Revolt Light
2015.03.15 21:59:15 4: ht_harmony: send: <iq type='render' id='677'><oa xmlns='connect.logitech.com' mime='vnd.logitech.harmony/vnd.logitech.harmony.engine?holdAction'>status=press:action={'command'::'Power','type'::'IRCommand','deviceId'::'25967433'}:timestamp=0</oa></iq>
2015.03.15 21:59:15 4: ht_harmony: send: <iq type='render' id='678'><oa xmlns='connect.logitech.com' mime='vnd.logitech.harmony/vnd.logitech.harmony.engine?holdAction'>status=release:action={'command'::'Power','type'::'IRCommand','deviceId'::'25967433'}:timestamp=50</oa></iq>
2015.03.15 21:59:15 4: ht_harmony: statedigest: {"sleepTimerId":-1,"contentVersion":98,"activityId":"-1","syncStatus":0,"time":1426425014,"stateVersion":109,"tzOffset":"3600","mode":3,"hubSwVersion":"4.3.48","tzoffset":"3600","sequence":false,"discoveryServer":"https:\/\/svcs.myharmony.com\/Discovery\/Discovery.svc","activityStatus":0,"runningActivityList":"","tz":"CET-1CEST,M3.5.0,M10.4.0\/3","wifiStatus":1,"configVersion":115,"hubUpdate":false,"updates":[],"accountId":"xxxxxxx"}
2015.03.15 21:59:16 4: ht_harmony: sending Power for Revolt Light
2015.03.15 21:59:16 4: ht_harmony: send: <iq type='render' id='679'><oa xmlns='connect.logitech.com' mime='vnd.logitech.harmony/vnd.logitech.harmony.engine?holdAction'>status=press:action={'command'::'Power','type'::'IRCommand','deviceId'::'25967433'}:timestamp=0</oa></iq>
2015.03.15 21:59:16 4: ht_harmony: send: <iq type='render' id='680'><oa xmlns='connect.logitech.com' mime='vnd.logitech.harmony/vnd.logitech.harmony.engine?holdAction'>status=release:action={'command'::'Power','type'::'IRCommand','deviceId'::'25967433'}:timestamp=50</oa></iq>
2015.03.15 21:59:16 4: ht_harmony: unknown: <iq/><iq/><iq/>

Michi240281

Hi,

gestern Abend ging bei mir garnichts mehr! Auch nicht über die App am iPhone! Irgendwie war der Hub offline! Verstehe aber nicht warum! Habt Ihr das auch, dass der ab und zu spinnt?

Und was ich auch nicht verstehe: Warum muss man denn die Touch FB an den PC anschließen, um den HUB neu einzustellen (WLAN)? Total sinnlos! Was machen denn diejenigen, die nur den Hub und garkeine FB haben??????
FHEM auf QNAP per VM / HM LAN Adapter / diverse HM-Devices
QNAP TVS 463
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Sony 75ZD9

justme1968

der hub reagiert manchmal ziemlich seltsam wenn es wlan/netzwerk probleme gibt.

ohne etwas an den pc anzuschliessen kannst du die handy app verwenden. dann geht es auch ohne remote.

gruss
  andre
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Michi240281

Ich hatte aber gar keine Netzwerk oder WLAN Probleme! Komisches Ding! Werde ich mal weiter beobachten und mich sonst mal an Logitech wenden!

Ok gut zu wissen! Nur ich bin nicht sicher, dass das funzt, denn die App hat ja erst garkeine Verbindung zum Hub aufbauen können! Daher mein Umweg über den PC.

Anderes Thema: Wird es eigentlich zukünftig die Möglichkeit geben, mehr Readings auszulesen? Es wäre nämlich total praktisch, wenn das Modul wüsste, ob der AVR gerade auf "Muting" ist oder nicht!
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justme1968

warum kann die app keine verbindung zum hub aufbauen ?
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Michi240281

Ja weil es halt nicht ging gestern Abend! Der HUB war irgendwie offline! Verbindung vom iPhone nicht möglich!
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justme1968

zu den readings: der hub sendet diese information nicht zurück.

das würde also nur mit einem zusätzlichen ir empfänger gehen.

prinzipiell aber immer mit der einschränkung das es bei toggle kommandos wie mute nötig ist den ursprungszustand zu kennen und etwaige seitenefekte durch andere kommandos wie volume.

zuverlässig ist nur ein direktes fhem modul für dein gerät.
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Michi240281

Alles klar! Dachte nur, vllt kriegst du das irgendwann hin, dass du die Infos aus dem HUB rausbekommst!  ;)

Hat jmd ne Idee, warum folgendes DOIF heute nicht geschaltet hat, als ich die activity "dreambox" gestartet habe? Es war dabei bereits nach Sonnenuntergang, 19:30 Uhr ca.!


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InfoPanel
Floorplans
GDS Files
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Created by potrace 1.8, written by Peter Selinger 2001-2007 image/svg+xml  CUL_HM
Flur
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Created by potrace 1.8, written by Peter Selinger 2001-2007  Wohnzimmer
harmony
icoEverything Everything
Logfile
Commandref
Remote doc
Edit files
Select style
Event monitor

Internals:
   DEF        ([{sunset_abs("HORIZON=-2",0,"16:00","22:30")}] and [HarmonyHUB:activity] ne "PowerOff") (set Alle_Steckdosen_EG:FILTER=STATE!=an an)
   NAME       Ambientelicht_TV_3
   NR         954
   NTFY_ORDER 50-Ambientelicht_TV_3
   STATE      initialized
   TYPE       DOIF
   Readings:
     2015-03-17 22:56:37   state           initialized
     2015-03-17 22:56:37   timer_1_c1      18.03.2015 18:51:41
   Condition:
     0          DOIF_time_once($hash->{timer}{0},$wday,"") and ReadingValDoIf('HarmonyHUB','activity','') ne "PowerOff"
   Days:
   Devices:
     0           HarmonyHUB
     all         HarmonyHUB
   Do:
     0          set Alle_Steckdosen_EG:FILTER=STATE!=an an
   Helper:
     last_timer 1
     sleeptimer -1
   Itimer:
   Readings:
     0           HarmonyHUB:activity
     all         HarmonyHUB:activity
   Realtime:
     0          18:51:41
   State:
   Time:
     0          {sunset_abs("HORIZON=-2",0,"16:00","22:30")}
   Timecond:
     0          0
   Timer:
     0          0
   Timerfunc:
   Timers:
     0           0
Attributes:
   group      Automation
   room       Wohnzimmer



Das Einschalten einer activity sollte das DOIF ja triggern! Jmd ne Idee?
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QNAP TVS 463
VU+ Duo4kSE
Sony 75ZD9

pc1246

Zitat von: Michi240281 am 17 März 2015, 13:45:55
Hi,

gestern Abend ging bei mir garnichts mehr! Auch nicht über die App am iPhone! Irgendwie war der Hub offline! Verstehe aber nicht warum! Habt Ihr das auch, dass der ab und zu spinnt?

Und was ich auch nicht verstehe: Warum muss man denn die Touch FB an den PC anschließen, um den HUB neu einzustellen (WLAN)? Total sinnlos! Was machen denn diejenigen, die nur den Hub und garkeine FB haben??????

Hallo Michi

Bei mir ist der Hub ab und an auch nicht erreichbar! Logitech wird Dir da auch nicht helfen! Dumm ist es halt wenn es passiert, wenn Du in einer Aktion bist! Bei mir hilft imer: Strom aus, kurz warten und Strom wieder an! Danach bootet er neu und irgendwann ist die Lampe wieder gruen und er ist erreichbar! Leider denkt er dann alles ist aus! War zu Anfang fast zweimal die Woche jetzt einmal im Monat!
Gruss Christoph
HP T610
Onkyo_AVR;Enigma2; SB_Server; SB_Player; HM-USB; PhilipsTV; harmony hub; Jeelink mit PCA301; Somfy; S7-300; LGW; HUE; HM-IP auf Charly; div