Nulleinspeisung mit FHEM in Ecoflow Stream Pro?

Begonnen von Jackie, 24 Juni 2025, 13:03:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

satprofi

Zitat von: Prof. Dr. Peter Henning am 25 Juni 2025, 11:52:29
Zitat von: Jackie am 25 Juni 2025, 06:55:04Und es geht mir auch nicht um das Laden, das einzige was ich gerne möchte ist ein kleiner Speicher der mir die paar Watt die ich nachts verbrauche parallel am Zähler wieder einspeist. Also Auswertung in FHEM: Verbrauch lkaut Srtromzähler ist gerade 250W, also sag dem Ecoflow er soll jetzt 250W liefern.

Auch sehe ich bei den genannten Speichern nicht, dass diese ins Hausnetz einspeisen. Sondern die haben "AC-Anschlüsse für zwei Geräte". Sprich: Die Waschmaschine o.ä. ist nur und ausschließlich an den Speicher angeschlossen und wird von dem versorgt. Und wenn der Speicher leer ist, wird eben der Hausstrom zur Waschmaschine durchgeleitet.

.

LG

pah

Glaube nicht das der Netzstrom bei leeren Akku durchgeschleuft wird. Die Steckdosen arbeiten nur wenn Netzausfall ist und Akku voll, soweit mir bekannt
gruss
-----------------------------------------------------------------------
beelink miniPC - Fhem 6.x CUL 868, FS20, NetIO230 CUL 433
HMLAN, HM-CC-RT-DN,Homematic Actoren,LD382A,Telegram

KölnSolar

doch, das geht.... Solange der Speicher am Netz hängt, wird auch nur Netzstrom verbraucht.
RPi3/2 buster/stretch-SamsungAV_E/N-RFXTRX-IT-RSL-NC5462-Oregon-CUL433-GT-TMBBQ-01e-CUL868-FS20-EMGZ-1W(GPIO)-DS18B20-CO2-USBRS232-USBRS422-Betty_Boop-EchoDot-OBIS(Easymeter-Q3/EMH-KW8)-PCA301(S'duino)-Deebot(mqtt2)-zigbee2mqtt