MAPLE_CULs und Zubehör in diversen Ausführungen

Begonnen von Ranseyer, 08 Februar 2026, 12:06:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ranseyer

Diverse MAPLE CUL und AddOns in unbekanntem Zustand abzugeben.
(Auf zwei der Module sieht man einen HMMod-UART für Homematic.)

-HM-MOd UART im Silab USB Wandler habe ich auch noch einige herumliegen. (Nicht auf dem Bild)

Bei Interesse einfach PN und wir werden und einig.

PS: Ich nutze diese geile Hardware schon seit Jahren nicht mehr weil "Stackable CULs" m.E. nur in FHEM gut unterstützt werden. Kann also keinen Support geben !
FHEM mit FTUI. Homematic-Funk für Thermostate und Licht. MySensors als Basis für eigene HW.
Zentrale ist der MAPLE-CUL mit RFM69+HModUART-AddOn.
Doku zu meinen Projekten: Github/Ranseyer. Platinen falls verfügbar gerne auf Anfrage.
Support: gerne wenn ich Zeit+Lust habe im Forum. Nicht per PN!

Ranseyer

FHEM mit FTUI. Homematic-Funk für Thermostate und Licht. MySensors als Basis für eigene HW.
Zentrale ist der MAPLE-CUL mit RFM69+HModUART-AddOn.
Doku zu meinen Projekten: Github/Ranseyer. Platinen falls verfügbar gerne auf Anfrage.
Support: gerne wenn ich Zeit+Lust habe im Forum. Nicht per PN!

andies

Ich suche für einen freund einen signalduino (er hat gerade in China einen "gekauft" und nun ist der Shop nicht mehr erreichbar) und weil er sich erst in FHEM einarbeiten will, habe ich ihm gesagt, ich helfe. Hast du noch einen Signalduino/CUL oder gar mapleduino vorrätig? USB idealerweise, ich selbst habe mit WLAN schlechte Erfahrung gemacht.
FHEM 6.3 auf RaspPi4 (Raspbian:  6.6.28+; Perl: v5.36.0)
SIGNALduino (433 MHz) und HM-UART (868 MHz), Sonoff, Blitzwolf, Somfy RTS, CAME-Gartentor, Volkszähler, Keyence-Sensor, Homematic-Sensoren und -thermostat, Ferraris-Zähler für Wasseruhr, Openlink-Nachbau Viessmann