72_FRITZBOX.pm wird zu 72_FritzSmart.pm

Begonnen von JoWiemann, 02 März 2026, 16:29:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

JoWiemann

Danke für die Rückmeldung. Dann werde ich mal suchen. Mist.

Grüße Jörg
Jörg Wiemann

RPi 4 B mit 4 GByte bookworm, COC (868 MHz), CUL V3 (433.92MHz SlowRF); FHEMduino, Aktuelles FHEM; zigbee2mqtt

ioBroker als Datenlieferant für z.B. Anker, Samsung

mistepke

Bei retStat_lastReadoutError steht leider nichts von heute, bei allen Geräten.
Das von elektron-bbs beschrieben Attribut "xmlParser" gibt es bei mir nicht.

Zitat von: JoWiemann am 30 Juni 2026, 08:43:03
Zitat von: mistepke am 30 Juni 2026, 08:01:29Hallo zusammen,

ich habe heute auf die aktuellste Version von FritzSmart aktualisiert.
Seit dem rotieren meine ganzen Fritz Geräte (Repeater und Fritzbox7590, aber nicht mein Router 7590AX) beim API Full Check. D.h. der Check wird durchgeführt, geht dann auf Done und dann geht es wieder von vorne los. Bin eben wieder auf die vorherige Version zurück und da ist alles ganz normal.
Im Log steht nichts.
Hallo mistepke,

was stand denn im Reading retStat_lastReadoutError? Dann hätte ich einen kleinen Hinweis.

Grüße Jörg

JoWiemann

Zitat von: mistepke am 30 Juni 2026, 14:08:52Bei retStat_lastReadoutError steht leider nichts von heute, bei allen Geräten.
Das von elektron-bbs beschrieben Attribut "xmlParser" gibt es bei mir nicht.

Das Attribut wird nur in der Auswahl angezeigt wenn auch xml::Hash::XS installiert ist. Trotzdem kann es mit set <name> xmlParser XML_Simple in der Fhem Kommandozeile gesetzt werden. Bitte hierzu auch den aktuellen Bereich https://forum.fhem.de/index.php?msg=1365945 beachten bzw. die commandRef.

Grüße Jörg
Jörg Wiemann

RPi 4 B mit 4 GByte bookworm, COC (868 MHz), CUL V3 (433.92MHz SlowRF); FHEMduino, Aktuelles FHEM; zigbee2mqtt

ioBroker als Datenlieferant für z.B. Anker, Samsung