echodevice: wait for refreshtoken im sekundentakt

Begonnen von matze1999, 04 Juni 2026, 08:26:32

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

JWRu

Ich hatte das gleiche Problem. Geholfen hat: sudo npm install --prefix /opt/fhem/cache/alexa-cookie alexa-cookie2@latest
ZBox; RasPi 3B; RasPi Zero W; Homematic; Z-Wave; EnOcean, Shelly; DuoFern; Oregon- und Bresser-Sensoren; Steuerung Viessmann-Heizung; ESP32 und ESP8266 über MQTT; Arduino

duke-f

Ich bin hier ja froh, diesmal nicht der Einzige mit einem Problem zu sein. Auch auch der Gedanke, dafür ein eigenes Thema zu machen erleichtert die Sache ungemein. Es passt zeitlich auch alles zusammen: Das Problem begann bei mir Anfang Juni, hab nach einigen Versuchen mittels den hier auch schon mehrfach erwähnten Standardmöglichkeiten immer wieder mal geschafft, für einige Stunden Ruhe zu haben, bis ich dann irgendwann mal kurzerhand den Amazon_Account deaktiviert habe - ich nutze eh nur die Sprachausgabe.

Es freut mich, dass hier an einer nachhaltigen Lösung gearbeitet wird und dafür bedanke ich mich vor allem bei @michael_winkler, aber natürlich auch bei allen anderen. Persönlich fehlen mir zum einen Zeit, zum anderen das Können, hier aktiv mitzuwirken. Aber eine Beobachtung habe ich gemacht, die vielleicht einen Hinweis geben kann:

Meinen Amazon-Account nutze ich ja mehrfach. Und ich vermute jetzt mal, dass dies kein Zufall sit: Im gleichen Zeitraum Anfang ges Monats Juni als auch jetzt heute, nachdem ich am WE erst nochmal versucht hatte Amazon_Account wieder zu aktivieren (langfristig erfolglos), merkte ich, dass ich bei einer Neuanmeldung im Browser von Amazon gezwungen wurde, ein neues Kennwort anzulegen. Ich denke, das kann kein Zufall sein. Andereseits hat davon hier noch keiner berichtet.
Cubietruck, 3 Raspberry Pis,
CUL868, RFXtrx433, CUL433, SCC868, HM-USB,
IRTrans, EZcontrol XS1, IguanaWorks USB IR Transceiver
ESPEasy, Fritz!Box, Samsung TV+BD, LMS, Squeezelite