Codemirror auf dem Handy zu klein

Begonnen von Adimarantis, 18 Juli 2026, 09:03:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Adimarantis

Wenn ich mal auf dem Handy etwas ändern möchte, das den CodeMirror Editor verwendet, dann scheitere ich daran dass der editierbare Bereich viel zu klein ist. Im Portrait geht gar nix, in Landscape ein bisschen, aber da braucht ja dann die Tastatur zu viel Platz.
Kann man da irgendwas konfigurieren oder in eine Art Fullscreen umschalten?

Danke für Tipps.
Jörg
Raspberry 4 + HM-MOD-RPI-PCB (pivCCU)/RfxTrx433XL/Zigbee
Module: 50_Signalbot, 48_HomeConnect, 52_I2C_ADS1x1x , 58_RPI_1Wire, (50_SPI_MAX31865)

rudolfkoenig

Nach eine Weile Codemirror-Code lesen weiss ich immer noch nicht, wo diese Breite gesetzt wird.
Immerhin: nach auskommentieren des "$(head).append(" Blocks ab Zeile 165 in fhem_codemirror.js kann man das Feld breiter ziehen.

Ohne codemirror ist das Eingabefenster breit, das waere auch noch ein Workaround :)

frober

Das Ganze ist, zumindest auf Android mit Chrome, mit Vorsicht zu genießen.
Bei mir springt auch der Coursor unkontrolliert, c&p und Zeilenumbruch funktioniert nicht richtig usw.
Ich schalte immer auf Desktopansicht, dann kann man es zoomen und es verhält sich alles wie gewohnt. Mache ich aber auch nur im "Notfall".
Raspi 3b mit Raspbian Bullseye und relativ aktuellem Fhem,  FS20, LGW, PCA301, Zigbee, MQTT, MySensors mit RS485(CAN-Receiver) und RFM69, etc.,
einiges umgesetzt, vieles in Planung, smile

...man wächst mit der Herausforderung...