Attribute in readingsGroup

Begonnen von hugomckinley, 03 September 2014, 21:27:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hugomckinley

Hallo!

Ich möchte in einer readingsGroup eine Art Inventarliste meiner HM-Geräte abbilden.
Diese sollte Aliasnamen, Name, Model und Seriennummer enthalten.

Mit "define HM_Components readingsGroup <Gerät>,<Name>,<Model>,<S/N> TYPE=CUL_HM:+NAME,model,D-serialNr" erhalte ich alle Daten die ich möchte bis auf das "model", denn das ist ja ein attribute und kein reading oder internal.

Gibt es hier eine einfache Möglichkeit - die ich übersehe - oder muss ich hier mit attrVal herumbasteln?

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Grüße,
Hugo
----------------------------------------------------
FHEM in TrueNAS-Jail
HMLGW + HM-Komponenten, alexa-fhem, Modbus/TCP, Modbus/RS485, LG-WebOS, Firmata, 1wire, ESP-RGBWW, DaikinAC per WLAN, Shellys, Denon AVR, Fronius WR, Helios Wohnraumlüftung, ...

justme1968

mit einem ? for dem attribut namen.

TYPE=CUL_HM:+NAME,?model,D-serialNr

gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

hugomckinley

Herzlichen Dank!
Keine Ahnung warum ich das überlesen habe.  :-[

Danke!
Hugo
----------------------------------------------------
FHEM in TrueNAS-Jail
HMLGW + HM-Komponenten, alexa-fhem, Modbus/TCP, Modbus/RS485, LG-WebOS, Firmata, 1wire, ESP-RGBWW, DaikinAC per WLAN, Shellys, Denon AVR, Fronius WR, Helios Wohnraumlüftung, ...

Puschel74

Hallo,

es genügt wenn du dem Titel ein Gelöst vorne dran stellst.
Du musst den Beitrag NICHT! schliessen.
Danke.

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

Bennemannc

Hallo,

klasse Übersicht, habe ich sofort eingebaut.

Danke Christoph
Cubietruck, Fhem 5.8
CC-RT-DN|LC-SW2-FM|RC-12|RC-19|LC-SW4-BA-PCB|LCp-SW1-BA-PCB|ES-PMSw1-Pl|LC-Bl1PBU-FM|PBI-4-FM|CC-VD|CC-TC|SEC-SC(2)|RC-KEY3-B|LC-Sw1PBU-FM|PB-2-FM|WDS100-C6-O|WDC7000|LC-Bl1-FM
Module: Dewpoint,FB_Callmonitor,HCS,Panstamp,at,notify,THRESHOLD,average,DOIF

moonsorrox

Ich auch, einfache Idee und zugleich Super  ;) 8)
Intel-NUC i5: FHEM-Server 6.1 :: Perl v5.18.2

Homematic: HM-USB-CFG2,HM-CFG-LAN Adapter, HM-LC-BL1-FM, HM-LC-Sw1PBU-FM, HM-LC-Sw1-PI-2, HM-WDS10-TH-O, HM-CC-TC, HM-LC-SW2-FM