[Gelöst]Wetter quer Anzeigen

Begonnen von Tommy82, 19 Oktober 2014, 17:20:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tommy82

Hi,
auch eine schöne Schrift:-)

Aber mal eine andere Frage, ich bekomme jetzt das hier als Wetter angezeigt, und angesichsts der Tatsache das wie 21:03 haben find ich die Sonne nicht mehr ganz passen.
Hab ich da noch was falsch gemacht?

Hab das Wetter so angelegt:
define YahooWetter Weather 12834945 3600 de
attr YahooWetter room Wettervorhersage

define FileLog_YahooWetter FileLog ./log/meinwetter-%Y-%m.log MeinWetter
attr FileLog_YahooWetter logtype text
attr FileLog_YahooWetter room Wettervorhersage

attr YahooWetter localicons 1

define weblink_YahooWetter weblink htmlCode {WeatherAsHtmlH("YahooWetter")}
attr weblink_YahooWetter room Wettervorhersage

define Wetter readingsGroup schreibhierirgendwasrein

YahooWetter:<heute>,fc2_day_of_week,fc3_day_of_week,fc4_day_of_week,fc5_day_of_week
YahooWetter:fc1_code,fc2_code,fc3_code,fc4_code,fc5_code
YahooWetter:fc1_high_c,fc2_high_c,fc3_high_c,fc4_high_c,fc5_high_c
YahooWetter:fc1_low_c,fc2_low_c,fc3_low_c,fc4_low_c,fc5_low_c

attr Wetter nameStyle style="text-align:center"     #damit der Name zentriert ist
attr Wetter noheading 1                                 #damit die Überschrift ausgeblendet wird
attr Wetter nolinks 1                                 #Die Namen nicht als Links
attr Wetter nonames 1                      #den Namen "YahooWetter" ausblenden

attr Wetter valueFormat {"fc1_low_c" => "%.0f°C", "fc1_high_c" => "%.0f°C", "fc2_low_c" => "%.0f°C", "fc2_high_c" => "%.0f°C", "fc3_low_c" => "%.0f°C", "fc3_high_c" => "%.0f°C", "fc4_low_c" => "%.0f°C", "fc4_high_c" => "%.0f°C", "fc5_low_c" => "%.0f°C", "fc5_high_c" => "%.0f°C" }
#damit wird den Temperaturwerten noch "°C" angefügt

attr Wetter valueIcon {'fc1_code' => 'Wetter.%VALUE', 'fc2_code' => 'Wetter.%VALUE', 'fc3_code' => 'Wetter.%VALUE', 'fc4_code' => 'Wetter.%VALUE', 'fc5_code' => 'Wetter.%VALUE'}
#damit werden die Bilder nur noch jeweils einmal benötigt. In meinem Fall muss es dann "Wetter.27.png" etc. heißen.

attr Wetter valueStyle style="text-align:center"       #damit die Werte zentriert sind
Fhem Cubitruck  Armbian Buster with Linux 5.3.9-sunxi
HM-CC_RT-DN, HM-Sec-RHS,HM-Sec-SD, HM-Sec-SCo,IT1500,1xIT GRR-3500 Fritz!Dect200,Powerline546E,Enigma2 Modul mit 3 Vu+,Wol Modul für WinServer2016 und WinServer 2019,FB6590
Allnetl Wandtablett mit FTUI

Puschel74

Hallo,

diese Frage wurde im zugehörigen Yahoo-Wetterthread bereits behandelt.

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

Tommy82

Zitat von: Puschel74 am 02 November 2014, 10:43:42
Hallo,

diese Frage wurde im zugehörigen Yahoo-Wetterthread bereits behandelt.

Grüße

Hi, dann guck ich da mal, danke für den Hinweis. (Allerdings ist das auch keine priorisiert Baustelle :-) )

Hab den Thread damit als gelöst gekenzeichnet
Fhem Cubitruck  Armbian Buster with Linux 5.3.9-sunxi
HM-CC_RT-DN, HM-Sec-RHS,HM-Sec-SD, HM-Sec-SCo,IT1500,1xIT GRR-3500 Fritz!Dect200,Powerline546E,Enigma2 Modul mit 3 Vu+,Wol Modul für WinServer2016 und WinServer 2019,FB6590
Allnetl Wandtablett mit FTUI