[Patch] 01_FHEMWEB.pm - smallscreenCommands

Begonnen von fhainz, 08 Dezember 2014, 16:10:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fhainz

Hallo Rudi,

würdest du diesen Patch akzeptieren?

Grund: Meine "Einstellungen" Seite reagiert am Smartphone auf die Bildschirmausrichtung. Im Portrait Modus ist klar warum nur die ersten 2 Spalten angezeigt werden, aber im Landscape Modus ist jede Menge Platz, siehe Screenshots.

Grüße

rudolfkoenig

Ja, wenn es ein "vollstaendiger" Patch ist, d.h. du die fehlenden .CSS eintraege dazu lieferst.
Z.Zt. schaut es mit dem default Style (und vermutlich mit einigen anderen) nicht richtig aus.

Schoener waere natuerlich das ein/ausblenden der zusaetzlichen Spalte je nach Ausrichtung des Geraetes.
Ist aber mehr Aufwand, und sollte vermutlich erst nach der Umstellung der .js Dateien auf jquery angegangen werden.

fhainz

War nicht viel Aufwand, für den ios7 style gabs das ja schon.

Im default und darkstyle hab ich den table und die spalten im Landscape mode verbreitert und die überflüssigen Spalten im Portrait ausgeblendet.

Was meinst du dazu?

Grüße

rudolfkoenig

Automatisches Einblenden im Querformat finde ich gut.
Das default-style schaut mAn aber immer noch kaputt aus, siehe Anhang (screenshot vom fhem.cfg.demo)

fhainz

Jetzt sollte es passen.

Die scenes (in fhem.cfg.demo) sehen noch komisch aus, das liegt aber mMn am html code. Das erste div hat keine klasse und ist somit nicht breit genug damit col2 alles abdeckt. siehe screenshot.

<tr class="odd">
<td>
<div></div>
</td>
<td>
<div class="col2">
</td>



Grüße

rudolfkoenig

Ja, ist nicht perfekt, aber das ist nicht mehr deine Baustelle.

Habs eingecheckt.

fhainz


justme1968

ich kann der ersten spalte auch eine klasse verpassen. hier wird aber im gegensatz zu der device namens spalte bei einem normalen device immer entweder icon oder text angezeigt. nicht beides. d.h. es entspricht eher col2 als col1 und die spalten dahinter entsprechen eigentlich eher col3 wie es für die webcmd spalten verwendet wird.

beim nachschauen ist mir gerade aufgefallen das die widgets wie slider und drop down auch keine klasse setzen. ist das absicht?

gibt es eine richtlinie wann col1, col2 und col3 verwendet werden sollte?
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

rapster

Funktioniert Prima, Danke, ist sehr hilfreich! :-)