VCCU einrichten und ein paar andere Fragen

Begonnen von domii666, 02 Januar 2015, 16:32:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

herrmannj

Zitat von: domii666 am 06 Januar 2015, 19:14:25
Okay. Eigene Wetter Station hab ich ne Oregon scientific. Brauch ich aber nen rftrx dazu der is mir zu teuer.

Lohnt (und rechnet sich) mittelfristig schon. Die bauen halt recht fix und sauber echt viele Protokolle ein - was im Umkehrschluss bedeutet das Du bei den Sensoren und Aktoren aus einem sehr großen Feld aussuchen kannst - und da kannste dann wieder sparen. (nur als Gedankenansatz verstehen...)

vg
jörg

domii666

Kann ich mit einem rftrx denn mehrere verschiedene Protokolle auf einmal nutzen? Dann wäre es praktisch.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

herrmannj

sorry, hatte den post verpasst.
Zitat von: domii666 am 08 Januar 2015, 21:03:39
Kann ich mit einem rftrx denn mehrere verschiedene Protokolle auf einmal nutzen? Dann wäre es praktisch.

ja kannste, das ist ja der Trick. Schau mal auf deren homepage, das liegen sehr gute Kompatibilitätslisten.

vg
jörg

domii666

Danke.  Dann ist es echt interessant.

Das mit dem Plot vom pi hat geklappt.

Bin nun am überlegen den fhem auf meinen Server umzuziehen. Gerade für Plots ist der pi elendig lahm

domii666

Zitat von: herrmannj am 11 Januar 2015, 18:45:23
sorry, hatte den post verpasst.
ja kannste, das ist ja der Trick. Schau mal auf deren homepage, das liegen sehr gute Kompatibilitätslisten.

vg
jörg

Gerade gesehen, meine elro Steckdosen(10er dip schalter)  stehen meine ich auch drauf,sofern ich das richtig verstehe.