Hauptmenü

culfw@ARM

Begonnen von Telekatz, 22 Juni 2015, 22:42:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

SailingTom

Hi,

zur weiteren Info

Das flashen war kein Problem, aber anscheinend hat die aktuelle Version die LAN Fähigkeit nicht.
Der CUBE zieht keine Adresse bzw ich weiss nicht wie ich eine feste Adresse oder auch DHCP konfigurieren muss.

Wenn weiter Informationen benötigt werden, dann los ! :-)

RalfRog

Schnellschuss:
Wenn du den Cube per USB anschließt und dann per Terminal Programm zugreifst, kann du die LAN-Config. auslesen
http://culfw.de/commandref.html
Kommandos R, E und setzen W

Bei mir stellte sich die Frage ob LAN geht nie - es ging.
FHEM VM Debian13 (trixie) auf Proxmox VE9  (Futro S740) - nanoCUL, HM-MOD-RPI-PCB und MAX!Cube über LAN
HM- Fensterkontakte, UP-Schalter, Bewegungsmelder und ein Rauchmelder sowie Shelly 3EM, 1PM, PlugS und IT Schaltsteckdosen

SailingTom

Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe deie folgende Version
V 1.26.09 a-culfw Build: Telekatz/a-culfw:2 (2025-11-05_18-45-53) CUBe (F-Band: 868MHz)

das kommmt wenn ich V eingebe

bei R kommt
? (R is unknown) Use one of B b C F i A Z N E k G M K L U Y R T V W X e f h l t x z

macht mich irre das Ding. Der Herr Google weiss auch nicht weiter :-(

RalfRog

Du hast das Kommando schon so wie beschrieben eingegeben?

Additional CUN-only commands:

Rim - MAC Address
    Rid - DHCP enabled flag
    Ria - IPV4 Address
    Rig - IPV4 gateway
    Rin - IPV4 network mask
    Rip - tcplink port
    RiN - NTP sever
    Rio - GMT offset
FHEM VM Debian13 (trixie) auf Proxmox VE9  (Futro S740) - nanoCUL, HM-MOD-RPI-PCB und MAX!Cube über LAN
HM- Fensterkontakte, UP-Schalter, Bewegungsmelder und ein Rauchmelder sowie Shelly 3EM, 1PM, PlugS und IT Schaltsteckdosen

SailingTom

Holla,

a zeigt sich wieder. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Rim gibt mir 00:80:41:E4:14:

Da hat der glatt die MAC ausgespuckt.

Ria spuckt die IP

Du hast meine Tag gerettet :-)

Danke

RalfRog

Da sieht man mal wieder, manchmal ist Doku besser als Google...  ;D