AVM: Pimp your Fritz

Begonnen von Rince, 02 Juli 2015, 10:19:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rince

http://www.heise.de/make/sub/pimpyourfritz/

Lesenswert ist der Abschnitt: Schnittstellen (Link ganz unten)

Ich finde, unsere TR-064 Jungs sollten hin fahren. Am besten mit nem RasPi dran (logischewrweise mit fhem drauf) und viele lustige Gimmicks reinpacken.
Sprechende Topfpflanzen, Licht das böse Anrufer signalisiert, eine Gartenbewässerung die man per Telefon einschalten kann...

ihr habt bestimmt bessere Ideen :)
Wer zu meinen Posts eine Frage schreibt und auf eine Antwort wartet, ist hiermit herzlich eingeladen mich per PN darauf aufmerksam zu machen. (Bitte mit Link zum betreffenden Thread)

tupol

TR-064 taugt derzeit leider fast nix für eine Hausautomatisierung und für die alte webcm-Schnittstelle gibt es kein Ersatz.

Ich halte es für ziemlich schwach, das AVM zu solchen Spielereien wie blinkende Gadgets für die download und upload Geschwindigkeit aufruft, aber die tatsächlich wichtigen Features nicht in TR-064 integriert hat.

JoWiemann

Das beste Feed-Back Device ist immer noch Fhem

OODDEERR

Grüße Jörg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Jörg Wiemann

Slave: RPi B+ mit 512 MB, COC (868 MHz), CUL V3 (433.92MHz SlowRF); FHEMduino, Aktuelles FHEM

Master: CubieTruck; Debian; Aktuelles FHEM

Rince

ZitatDas beste Feed-Back Device ist immer noch Fhem

Sag ich doch. Nen fhem RasPi mit viel BlingBling einsenden und nen 3d Drucker abstauben :)
Wer zu meinen Posts eine Frage schreibt und auf eine Antwort wartet, ist hiermit herzlich eingeladen mich per PN darauf aufmerksam zu machen. (Bitte mit Link zum betreffenden Thread)

LuckyDay

( Antw:AVM: Pimp your Fritz ) NENE Pimp up your FRITZ with FREETZ

solangsam kann mim AVM echt mal