Tags in der Doku

Begonnen von rudolfkoenig, 29 Dezember 2015, 19:10:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Markus Bloch

Zitat von: Dr. Boris Neubert am 11 Januar 2016, 21:02:24
Hallo,

das habe ich so gelesen, dass er es nicht wünscht, und commandref_join.pl daher meckern lässt. Dass das Gemeckere ein Einchecken verhindert, kann ich daraus nicht ablesen.

Wie sieht jetzt eine Konsenslösung für das Markup aus?

Viele Grüße
Boris

Zwar etwas spät meine Antwort, aber lies dir mal den aller ersten Beitrag dieses Threads durch ;-)
Developer für Module: YAMAHA_AVR, YAMAHA_BD, FB_CALLMONITOR, FB_CALLLIST, PRESENCE, Pushsafer, LGTV_IP12, version

aktives Mitglied des FHEM e.V. (Technik)

justme1968

mit dem angehängten patch bekommt commandref_join.pl einen optionalen -noWarnings parameter der beim aufruf nach dem update verwendet wird.

hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

rudolfkoenig

Habs kurz getestet und eingecheckt.

Prof. Dr. Peter Henning

Gerade ist das beim Einchecken von 95_Alarm.pm wieder hochgepoppt. Da hatte ich nämlich in der Commandref eine Tabelle, mit der die Ausgabe des Moduls erläutert wird:

=<table>
                            <tr style="height:1ex">
                                <td style="width:1ex;background-color:green"></td>
                                <td style="width:1ex;background-color:red"></td>
                            </tr>
                        </table>

Diese "Mini-Tabelle" im Commandref ist kein buntes Experimentieren, sondern sehr instruktiv - und blockiert nun aber das Einchecken. Zumindest an einer Stelle wurde hier also das Kind mit dem Bade ausgeschüttet :'(

LG

pah

rudolfkoenig

div hat in der Liste der geprueften Tags gefehlt, mit dem Ergebnis, dass 60_allergy.pm die deutsche Doku (commandred_DE.html) beeindruckend verhunzt hat. Ich habe div jetzt hinzugefuegt, damit ist die Liste der beanstandeten Module auf 44 gewachsen.

Ausnahmsweise(!) habe ich 60_allergy.pm gefixt, da die Doku sonst unleserlich war. Ich habe auch ein fhemupdate.pl ausgefuehrt, damit der Fix auf fhem.de landet.

Markus M.

Zitat von: rudolfkoenig am 03 Februar 2016, 17:34:27
div hat in der Liste der geprueften Tags gefehlt, mit dem Ergebnis, dass 60_allergy.pm die deutsche Doku (commandred_DE.html) beeindruckend verhunzt hat. Ich habe div jetzt hinzugefuegt, damit ist die Liste der beanstandeten Module auf 44 gewachsen.

Ausnahmsweise(!) habe ich 60_allergy.pm gefixt, da die Doku sonst unleserlich war. Ich habe auch ein fhemupdate.pl ausgefuehrt, damit der Fix auf fhem.de landet.

Danke und sorry!
Der öffnende div Tag der deutschen Doku hatte gefehlt und ich habe gestern auch 3 Anläufe gebraucht, wohl weil ich sie nicht selbst geschrieben habe.
Da ich nichts kaputt machen möchte, bin ich ein grosser Fan von möglichst restriktiven Checks die mich das gar nicht erst lassen.

Gruss, Markus
Aktuell weder Smarthome noch FHEM vorhanden

tupol

Hallo Rudi,

Es gab in der Vergangenheit einige Bedienungsanleitungen mit Bildern, die auf einigen Browsern das innere Fenster extrem verbreitert haben, so dass die Texte nur durch weites Scrollen nach rechts angesehen werden konnten.
Dem konnte ich bisher mit einem style und width begegnen. Nun leider nicht mehr.
Wenn keine Styles mehr erlaubt sind, kannst Du dann vielleicht die Breite der commandref einschränken?

Gruß

tupol

rudolfkoenig

@tupol:
Solche Probleme sollten von vornherein vermieden, und nicht von jedes Modul einzeln behoben werden.
Kannst du mir ein konkretes Beispiel nennen?