Fehlermeldung und abort update beim widget_gds.js

Begonnen von bmwfan, 09 Oktober 2016, 11:55:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bmwfan

Hallo,
ich habe nach der Anleitung http://www.fhemwiki.de/wiki/FHEM_Tablet_UI#Update die automatischen Updates der widgets in das Update von FHEM eingebaut. Hat auch lange problemlos funktioniert. Seit einigen Tagen erhalte ich beim update der widgets mit dem Aufruf https://raw.githubusercontent.com/knowthelist/fhem-tablet-ui/master/controls_fhemtabletui.txt 14400, nachdem eine ganze Reihe Widgets problemlos upgedated wurden, beim widget_gds.js folgende Fehlermeldung:
2016.10.09 11:39:44 1 : UPD www/tablet/js/widget_fullcalview.js
2016.10.09 11:39:44 1 : UPD www/tablet/js/widget_gds.js
2016.10.09 11:39:44 1 : open ./www/tablet/js/widget_gds.js failed: Permission denied, trying to restore the previous version and aborting the update

Ich habe auch den Eindruck, dass alle schon upgedateten widgets wieder auf den alten Stand zurückgesetzt werden. Zu dem Fehler habe ich im Forum nichts gefunden. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann und
warum Permission denied nur bei dem einen widget auftritt?
woher ich die Previous version bekomme und wo/wie ich sie installiere?

Grüße Jürgen

Synology DS720+ mit Docker-Container und Haupt-FHEM, HM-LAN, Jalousienaktoren HmWired, Shelly-Devices; Raspi 3B+ mit piVCCU ohne FHEM-Instanz, CUL, JeeLink; Raspi 3B+ mit FHEM und HMUARTUSB,  Raspi 3B+ mit HMUARTGPIO, 1-wire, ebusd

bmwfan

Hat niemand eine Idee, was zu tun ist wenn das Update wegen eines widgets abbricht? :(
Synology DS720+ mit Docker-Container und Haupt-FHEM, HM-LAN, Jalousienaktoren HmWired, Shelly-Devices; Raspi 3B+ mit piVCCU ohne FHEM-Instanz, CUL, JeeLink; Raspi 3B+ mit FHEM und HMUARTUSB,  Raspi 3B+ mit HMUARTGPIO, 1-wire, ebusd

setstate

Der User, unter dem das Update läuft, hat nicht die Rechte, das Widget Gds zu ändern. Das passiert, wenn du mit einem anderen User (z.B. root) etwas hin kopierst. Lösche das File mit root Rechten wieder weg, und starte das Update neu.

bmwfan

@setstate: Danke, hat geklappt.  :)

Gruß Jürgen