Midea Comfee Klimaanlage über Fhem ?!

Begonnen von Aladin222, 11 November 2016, 11:36:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sidey

Zitat von: pink99panther am 04 Juli 2026, 20:14:41Ja stimmt, die .env braucht man ja nicht wirklich.
Geht ja auch drekt in der docker-compose.yml

Die .env wird sowieso vom docker prozess gelesen und nicht an den Container übergeben.
Signalduino, Homematic, Raspberry Pi, Mysensors, MQTT, Alexa, Docker, AlexaFhem,zigbee2mqtt

Maintainer von: SIGNALduino, fhem-docker, alexa-fhem-docker, fhempy-docker, WebAuth, fhem-mcp

tomcat.x

Gerne möchte ich hier auch mitspielen ;), bräuchte aber erst mal eine OT Info. Bei einigen der Geräte handelt es sich sicher um die PortaSplit, zumindest bei Tommi ratlos.

Ich müsste wissen, wie hoch die Fensterhalterung ist. Wir haben unterhalb der Fenster Solarpanels installiert und der Abstand reicht vielleicht nicht. Aus dem Handbuch weiß ich schon, dass wir die normalen (langen) Stützbeine brauchen.

Vielen Dank.
Thomas
FHEM: 6.4 auf Raspi 4B, Raspbian (noch Buster), Perl v5.28.1 mit Sender/Empfänger: 3 x CULv3, Duofern Stick
Gateways: FRITZ!Box 6591 (OS: 8.25), Trädfri, ConBee 2,  piVCCU (HM-MOD-RPI-PCB), OpenMQTTGateway
Sensoren/Aktoren: FRITZ!DECT, FS20, FHT, HMS, HomeMatic, Trädfri, DuoFern, NetAtmo, UNIRoll