Hauptmenü

Hochkomma ?

Begonnen von Rampler, 20 Januar 2017, 19:04:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rampler

Ich check das in meinem Leben nicht mehr ..
Ich will eigentlich  nur einen trigger via Timer absetzen.
+*02:00:00 {
if (ReadingsVal('Wetterstation','temperature','') < 12)
{fhem('trigger HZ.brenner Gesamtliter: ReadingsVal('HZ.brenner1','Gesamtliter','')')}};

Das ReadingsVal('HZ.brenner1','Gesamtliter','') liefert, wenn ich es als Command eintipper, den richtigen Wert.
Kann einer den Knoten lösen ?

Viele Grüße
    Klaus
3 HMUART (2 via ESP8266), 1 DUOFERN, 12 ESP8266, SolvisBen, GoodWE WR, RPI2 (Bullseye), ZWAVE, HM-Classic, und hoch zufrieden ...
Danke an alle, die was dazu beigetragen haben !!

Puschel74

a) Was steht im FHEM-Logfile?
Das würde die Hilfe zu diesem Fehler erleichtern.

b)
+*02:00:00 {
if (ReadingsVal("Wetterstation","temperature",99) < 12) {
my $wert=ReadingsVal("HZ.brenner1","Gesamtliter","99");
fhem("trigger HZ.brenner Gesamtliter $wert");
}
}

Ungetestet und für das DEF gedacht.
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

Rampler

@Puschel74
Allergrößten Respekt !!
Funktioniert einwandfrei !!
DANKE !!
3 HMUART (2 via ESP8266), 1 DUOFERN, 12 ESP8266, SolvisBen, GoodWE WR, RPI2 (Bullseye), ZWAVE, HM-Classic, und hoch zufrieden ...
Danke an alle, die was dazu beigetragen haben !!

Puschel74

Freut mich.
Nun noch den ersten Beitrag als gelöst kennzeichnen damit auch nachfolgende Sucher etwas davon haben  ;)
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

betateilchen

und dann auch noch verstehen, was der Unterschied zwischen ' und " in perl ist :)

fhem( 'trigger HZ.brenner Gesamtliter: '.ReadingsVal( 'HZ.brenner1','Gesamtliter','' ) )

sollte als Ausführungsteil eigentlich auch funktionieren.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!