[Gelöst] Thermostat auf Smartphone bedienen

Begonnen von Rheingold, 03 Februar 2017, 18:20:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rheingold

Hallo zusammen,

leider konnte ich mittels Google und auch Foren-Suche keine Lösung zu meinem Problem finden. Das UI finde ich klasse und macht die Hausautomatisierung doch relativ einfach umsetzbar. Danke für die geleistete Arbeit dafür! :)

Mit dem FTUI habe ich eine Seite für mein Tablet, wie auch eine für mein Handy erstellt. In beiden kann ich unter anderem die Temperatur verschiedener Thermostate steuern. Soweit so gut. Allerdings habe ich das Problem, dass wenn ich die Temperatur ändern möchte, die Soll-Temperatur etwas größer wird und leicht nach links oben versetzt angezeigt wird (nur solang der Finger auf dem Display ist). Das Resultat ist, dass ich die Zahl nur schwer erkennen kann. Lasse ich das Display los, so wird die Zahl wieder in normaler Größe an der normalen Position dargestellt.

Daher die Frage in die Runde: wie kann ich die Position der Soll-Temperatur im "gerückten" Zustand (also wenn der Finger auf dem Display ist) ändern?

Danke schon mal :)
Fhem auf Raspi 3; Jeelink mit 6x TX29DTH; CUL433 mit 9x RCS 1000 N und Somfy-Steuerung; CUL868; MAX-Cube + Thermostate; Philips Hue & Ikea Tradfri; Google Home Assistant; FTUI für Tablet und SmartPhone via Reverse-Proxy

Aeroschmelz

Rheingold

Hm, so richtig hilft es mir nicht weiter.... oder ich wüsste nicht wie ich das auf meinen Fall anwenden kann/soll.
Fhem auf Raspi 3; Jeelink mit 6x TX29DTH; CUL433 mit 9x RCS 1000 N und Somfy-Steuerung; CUL868; MAX-Cube + Thermostate; Philips Hue & Ikea Tradfri; Google Home Assistant; FTUI für Tablet und SmartPhone via Reverse-Proxy

setstate

Wenn man das Thermostat an Touch-Devices bedient, kann die Zahl nach links oder rechts bewegt werden. Wenn das nicht gewünscht ist kann man auch "mid" angeben. Dann bleibt die Zahl in der Mitte.

data-touchposition="mid"

data-touchposition="right"

Rheingold

Super, vielen Dank setstate!
data-touchposition="mid"

Macht genau das was ich gerne hätte :)