culfw und esp8266

Begonnen von Pythonf, 06 April 2017, 23:03:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pythonf

Hey Bastelfreunde,

Mich würde interessieren, ob man einen CC1101 direkt an einem ESP8266 betreiben kann. Den ESP als Netzwerkbrücke zu verwenden funktioniert ja. Bietet die Hardware nicht die passenden Anschlüsse oder müsste die culfw so umfangreich umgeschrieben werden?

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier im richtigen Forenbereich dazu bin, aber vielleicht entwickelt sich ja ein Bastelprojekt.

Beste Grüße
Fabian

sash.sc

Die Idee ist schon da gewesen. Ich denke die FW muss dafür massiv umgeschrieben werden. Egal ob cul oder sduino.

Gruß Sascha

Gesendet von meinem SM-T560 mit Tapatalk

Raspi 4B+ Bullseye ;LaCrosse; HomeMatic; MapleCUL; ZigBee; Signalduino ESP32 ; Shellys; MQTT2; Grafana mit Influxdb

Pythonf

Schade eigentlich, aber damit hatte ich schon fast gerechnet. Danke für die schnelle Antwort  :D

Gruß
Fabian

Telekatz

Massiv umschreiben müsste man die a-culfw nicht. Für die ARM Portierungen habe ich die FW dort bereits so umgeschrieben, dass die Hardwareanbindung in entsprechende Funktionen ausgelagert werden kann. Ich halte das für machbar.

gloob

Ich fände es auch gut, wenn es eine Version geben würde.
Raspberry Pi 3 | miniCUL 433MHz | nanoCUL 868 MHz | nanoCUL 433 MHz | MySensors WLAN Gateway | LaCrosse WLAN Gateway | SignalESP 433 MHz | SignalESP 868 MHz | HM-MOD-UART WLAN Gateway | IR - 360 Grad WLAN Gateway

sash.sc

LaCrosse Gateway mit bis zu 3 oder 5 Radios gibt es ja schon.

Habe im Moment die zwischen Lösung mit nem nano und auf dem esp läuft esp Link.

Geht auch
Raspi 4B+ Bullseye ;LaCrosse; HomeMatic; MapleCUL; ZigBee; Signalduino ESP32 ; Shellys; MQTT2; Grafana mit Influxdb