Neues Modul YAAHM - Yet Another Auto Home Module

Begonnen von Prof. Dr. Peter Henning, 09 August 2017, 08:01:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

erdnar

Ich danke euch.
Bisher hatte ich offensichtlich immer die Box hinter Help for ... und Copy for forum.fhem.de mit dem Delete... :-[
Man(n) lernt eben nie aus.

andies

FHEM 6.3 auf RaspPi4 (Raspbian:  6.6.28+; Perl: v5.36.0)
SIGNALduino (433 MHz) und HM-UART (868 MHz), Sonoff, Blitzwolf, Somfy RTS, CAME-Gartentor, Volkszähler, Keyence-Sensor, Homematic-Sensoren und -thermostat, Ferraris-Zähler für Wasseruhr, Openlink-Nachbau Viessmann

Prof. Dr. Peter Henning

Mal so nebenbei gefragt: Warum YAAHM wieder loswerden?

LG

pah

betateilchen

Zitat von: erdnar am 01 April 2025, 15:26:04Bisher hatte ich offensichtlich immer die Box hinter Help for ... und Copy for forum.fhem.de mit dem Delete... :-[

Das kannst Du doch einstellen, wie Du das möchtest.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

erdnar

Zitat von: Prof. Dr. Peter Henning am 01 April 2025, 15:57:16Mal so nebenbei gefragt: Warum YAAHM wieder loswerden?

Ich war mal wieder auf der Suche nach Sachen die ich noch nicht kannte, es klang ganz gut, da hab ich es installiert.

Irritiert hat mich zum einen die für mich unkonventionelle Art des Auftretens des Programmes.
Zudem kam dann das Gefühl, es nicht zu beherrschen bzw. zu verstehen, z.B. der neue Menü-Punkt (ich glaube "Profile") unterhalb von "Save config" mit dem ich nix anfangen konnte.

Lange Rede, ich war überfordert und fand für mich auch keinen Nutzen.

Danke
Erdnar

erdnar

Zitat von: betateilchen am 01 April 2025, 16:28:21
Zitat von: erdnar am 01 April 2025, 15:26:04Bisher hatte ich offensichtlich immer die Box hinter Help for ... und Copy for forum.fhem.de mit dem Delete... :-[
Das kannst Du doch einstellen, wie Du das möchtest.

Naja, meine Frage nach dem WIE zeigt dir, dass ich noch weit davon entfernt bin alles so einzustellen wie ich es möchte.  :-[

Prof. Dr. Peter Henning

In der Anlage eine wirklich detaillierte Erklärung zum Modul YAAHM. Musste ich leider auf 2 Dateien aufspalten

LG

pah