Wie wohnt euer Raspi? Wie habt ihr eure GPIO angeschlossen?

Begonnen von Marlen, 22 August 2017, 11:38:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Marlen

Kamerabilder werden im Falle einer Alarmierung auch an alle versendet.  :-)

Stütti

Mein Raspberry wohnt auf ner Hutschiene im Industriegehäuse nebst u.a. 8fach Relaisplatine inkl. Arduino im Hutschienengehäuse. An den GPIO ist derzeit nur ein DHT22 (ebenfalls auf Hutschiene) angeschlossen.
FHEM auf Pi 4 + FTUI auf Pi 3, Eltako 14, SignalESP, JeeLink, EasyESP, ArduCounter, eBus-Koppler, openDTU

Shojo

Bei mir ist es zwar ein Odroid-C2, aber dieser wohnt auch recht unspektakulär in einen gedruckten Gehäuse :)
FHEM auf: Shuttle PC (x64) (Docker)
Bridge: SignalESP 433mHz, ConBee (deCONZ in Docker)
Rest: ESP8266, SONOFF, Sonos, Echo Dot, Xiaomi Vacuum (root), ESP RGBWW Wifi Led Controller, Node-RED, LEDMatrix, Pixel It

Paul.baumann

FHEM auf Raspberry 3
MaxCube (V1.20.04 a-culfw) für HM, MaxCube (V1.20.04 a-culfw) für diverse Max!, NanoCul 433/868, TinyTX-Nachbauten
Multiroom: mehrere Squeezelite-Clients auf Raspberry B+ und LMS auf QNap
Huger WM918 Wetterstation integriert
Tiao-Sprinkler (Open-Sprinkler) integriert

wthiess

Raspberry Pi 3; 8xRelais; Aptodec Nano V3.0 Pro; FS1000a; RF-5V; Hama TS33C; 3x Brennerstuhl FunkSteckdosen; 9x Dooya funk Rollo; KWL Systemair VR400; Thermokon Modbusthermostat; diverse China Modbus Thermostate; 1-wire Bus; Telegram; QuickFhem; FhemNative; Firmata; Alexa ......

Wernieman

@Marlen

Ich weiß ja, das Du meine Beiträge nur Teilweise liest, deshalb nochmals:

Dir ist bekannt, das Du eigentlich bei jedem Satz das "!" verwendest? Durch die Inflationäre Verwendung setzt Du die Nützlichkeit herunter ...
- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html

Marlen

Zitat von: Wernieman am 25 August 2017, 10:30:02
@Marlen

Ich weiß ja, das Du meine Beiträge nur Teilweise liest, deshalb nochmals:

Dir ist bekannt, das Du eigentlich bei jedem Satz das "!" verwendest? Durch die Inflationäre Verwendung setzt Du die Nützlichkeit herunter ...

Aha....  :-*

juergen012

Hallo, habe mein "Equipment" bei mir in der Abstellkammer..

Fhem unter Proxmox

Maista

Bei mir sieht es ähnlich diesem Bild aus

Links ein 5fach Router, RPI B+, RPi2, Arduino mit Firmata und der "Kabel-Radio-Modulator". Und ein Schaltnetzteil als Abschluss.
Die RPis, Arduino, Router und Modulator sind auf Eurokarten geschraubt und werden per VG-Leiste abgesteckt.
Hinten dran läuft ein 12V-Lüfter mit 6V und pustet etwas Luft durch die RPIs durch.

Edit: Aktuelles Bild

Amenophis86

@juergen und maista: Da würde meine Frau mich erschießen :D
Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...

Maista

Steht im Büro. Da darf ich das. Das "Umfeld" sieht nicht immer besser aus ;)
Bild steht glaub ich auf dem Kopf. Habs per smartphone geschickt.
Ist oben drauf mittlerweile  aufgeräumter. Die Katzen wollten manchmal mit den Drähten spielen.

Gruss Gerd

juergen012

Fhem unter Proxmox

AxelSchweiss

Meiner wohnt in einem ausgeschlachteten 10" Rackgehäuse von einem Switch.
Da er jetzt rausgewachsen ist wird er seine Schale abstoßen und in ein neues 19" Gehäuse wechseln.
Wenn ich zuhause bin hänge ich mal ein Bild vom neuen Gehäuse hier ein.

So ... Bilder:
Das eine zeigt den Alten im Rack  ... der mit Klebeband.
Der Neue ist gerade im Aufbau ... fehlt noch ein bischen Innenleben und die Durchbrüche hinten

Maista

@juergen012
Wollte dem Spieltrieb auch vorbeugen. Die zwei sind sonst brav. Nur manchmal siegt die Neugierde :)

@AxelSchweiss

Meine haben ihre kleine Schale schon abgestoßen.
Das 19"-Gehäuse ist nun Erwachsen. Etwas Platz ist noch...für den RPI4 ?! 8)

Gruss Gerd

Devender

Meiner wohnt mit der 7390 und ein paar weiteren nützlichen Freunden unter einer Plexiglasscheibe im Flur  ;D
So ne Art WG oder Zweckgemeindschaft  8)
FHEM 5.8 auf RasPi mit Jessy - CUL868, JeeLink Lacrosse
Komponenten: HM, IT, ELV, FB7390, FritzPL543,Sonos Play3
Mehrere Wandtablets sowie einen Smart Mirror
https://wiki.fhem.de/wiki/Anwesenheitserkennung#PRESENCE-Modul