Suche HM Fensterkontakt HM-Sec-SC-2 o.ä.

Begonnen von b4r7, 12 September 2017, 13:47:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

b4r7

Hi,

ich suche den oben genannten Fensterkontakt. Gerne auch Ohne Magneten bzw. Gegenstück da ich Ihn zu einem Schlosskontakt umbauen will. Ich habe das vor Ewigkeiten mit einem MAX Fensterkontakt gemacht gehabt und das hat besten Funktioniert. Habe nun die ganze Zeit einen Fibaro Fensterkontakt dran gehabt der aber hin und wieder nicht richtig gemeldet hat....

Wer also etwas hat bitte bei mir melden =)
FHEM auf Debian VM (FreeNAS bhyve)
HMUart + ZME-UZB1 über RPi2/ser2net

RaspiLED

Hi, wenn Du eh umbauen willst, warum dann nicht die HM Fensterkontaktplatine hier aus dem FORUM verwenden?
Gruß Arnd

Raspi2 mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, Bravia, ...
Raspberry Pi mit FHEM, CUL, Signalduino, MySensors, HomeBridge, Presence, WifiLight2, Bravia, ...

b4r7

weil das Gehäuse vom Fenstersensor einen höheren waf hat als ein 3d gedrucktes ;) Aber den Link zum Thread kannste mir gerne zukommen lassen ;)

betateilchen

Wenn Du noch ein paar Tage warten kannst, habe ich umzugsbedingt jede Menge solcher Fensterkontakte übrig, die ich in der alten Wohnung abbauen muss und in der neuen Wohnung nicht mehr verwenden kann.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

klausw

Zitat von: betateilchen am 16 September 2017, 12:26:39
Wenn Du noch ein paar Tage warten kannst, habe ich umzugsbedingt jede Menge solcher Fensterkontakte übrig, die ich in der alten Wohnung abbauen muss und in der neuen Wohnung nicht mehr verwenden kann.
Also ich würde Dir gern welche abnehmen. Ein paar Fenster müssen noch ausgestattet werden.
RasPi B v2 mit FHEM 18B20 über 1Wire, LED PWM Treiber über I2C, Luchtdruck-, Feuchtesensor und ein paar Schalter/LED\'s zum testen
Module: RPI_GPIO, RPII2C, I2C_EEPROM, I2C_MCP23008, I2C_MCP23017, I2C_MCP342x, I2C_PCA9532, I2C_PCF8574, I2C_SHT21, I2C_BME280

b4r7

Zitat von: betateilchen am 16 September 2017, 12:26:39

klar. reservieren mir einen ;-) was bekommst du dann

Sunny

@betateilchen,

falls, dann noch welche übrig bleiben, hätte ich auch noch Interesse.

LG Sunny
FHEM 6.0 (RPi's 1b-4,CeleronM,Odroid C1+)
1-Wire (DS18B20,DS2406) |miniCUL|miniCUL868WLAN|HM|IT(-1500,LR-3500) |FB6591,FB7490,FB7580|DECT200|Powerline546E|520E|openwrt
Anfänger: Linux,FHEM+Perl

betateilchen

Die abgebauten Sensoren sind alle weg. Bitte keine weiteren Nachfragen.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!