Wo finde ich folgende Bauteile :x ?

Begonnen von DanqerClose, 29 Oktober 2017, 17:20:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DanqerClose

Hey Leute,
wollte folgendes Projekt realisieren.
Zisterne mit FHEM.

https://wiki.fhem.de/wiki/Zisterne:_F%C3%BCllstandsberechnung_mittels_Ultraschallsensor

Scheitere aber schon beim Einkauf. :/ :(
Hilfe wäre toll.
Links wären perfekt. :)  :D
liebe grüße

DanqerClose

bin mir nur unsicher weil ultraschall dabei steht  :o
so ganz habe ich die Konstruktion glaube ich nicht verstanden >.<

Neuhier

Ist relativ einfach:
die Wasseroberfläche wirft das Ultraschallsignal zurück, die Laufzeit ergibt die Entfernung dazu und daraus wird die Füllmenge berechnet.

UweH

Einen neuen Thread aufmachen, nur weil man im vorherigen auf's selber Suchen hingewiesen wurde, ist auch eine Möglichkeit.

Bevor Du andere für Dich suchen und denken lässt, wäre vielleicht ein Verstehen dessen, was man vorhat, ganz hilfreich.
Ich zitiere:
Zitatbin mir nur unsicher weil ultraschall dabei steht  :o
so ganz habe ich die Konstruktion glaube ich nicht verstanden >.<

Du weißt also gar nicht, was Du eigentlich bauen willst...

DanqerClose

mir ist klar wie es mit dem Ultraschall und der benötigten Zeit funktioniert.
ich hatte damals nur einen Ultraschallsensor der dezent anders aussah.

https://tutorials-raspberrypi.de/entfernung-messen-mit-ultraschallsensor-hc-sr04/

Den Sensor hat man einfach angeschlossen ohne weitere Bauteile. Also haben mich eher die Bauteile verwirrt. Aus dem Begriff 1-Wire dual counter bin ich eben nicht schlau geworden. Die Bauteile habe ich mir auf anderen Seiten auch angesehen. Mir hat die eindeutige Bezeichnung mit Ultraschall eben gefehlt.
Sorry dafür.
Danke erstmal für die nette Antwort Neuhier.
Anscheinend gibt es auch noch Menschen, welche helfen, ed erklären können und ohne gleich zu motzen.
Hat sich dank dir auch erledigt hoffe ich.

Habe den Thread hier neu eröffnet weil ich dachte vielleicht bin ich hier richtig.
Man kann es natürlich auch gleich so hinstellen als wäre man zu faul zum Suchen.
Wäre bestimmt gute Option auch als Lehrer. Du verstehst es nicht? Dann bist du zu Faul.
Ob der Post nötig war? Keine Ahnung. Aber durch deinen Post habe ich kein bisschen mehr Verstanden und gleich weniger Lust. Also erstmal Danke dafür.