[37_echodevice] Amazon Echo Modul (nicht Alexa)

Begonnen von michael.winkler, 12 Januar 2018, 18:20:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

billdoc

Danke Michael, für die Zeit, die Du Dir genommen hast, um vielen weiter zu helfen. FHEM läuft wieder rund, bin gespannt auf den 'finalen' Fix  ;)

rs

rpi3+ & RaspBee | Phillips, Osram, IKEA, SIlvercrest Devices | FHEM 6.3 | Echo Show 15 | Yamaha YAS| LG TV | Ubuntu 24.10 - NextCloud 30 - OpemVPN - Wordpress - NAS - ...

Jochen1977

Super! Vielen Dank, bei mir läuft es jetzt auch wieder mit normaler CPU Last.

Danke und Gruß Jochen

DerTom71

Guten Morgen,

Danke an Michael. Kann es sein das der Patch alleine nicht langt? Ich habe ein Memory-Leak (FHEM RAM zuwachs 25MB/1h). Das Device disabled: sofort weg.

Gruß

kurt6908

Hallo,

erst mal vielen Dank an Michael für das Engagement den Fehler zu bereinigen. Dennoch komme ich mit dem Workaround nicht klar:

Ich habe

NPM Cookie Version Reading 3.4.1
npm --version 6.14.18

Das Reading 3.4.1 würde mich zu einem NPM-Update veranlassen, aber ich finde im Netz und auf der Seite von Michael kein Update, sondern nur Neuinstallationen von NPM.

Ein npm update verändert nichts an der --version und auch das Reading 3.4.1 verändert sich nicht.

Kann mir da jemand bitte einen Schubbser geben?

Vielen Dank.

3* Raspberry Pi (2 über LTE/VPN), 5* Cul, 3* FS20, 4* FHT, 6* HM, Somfy, Solarlog, WMBus/EnergyCam, AVM FritzBox, 3* AVM Powerline, Alexa, Tasmota/MQTT, Rademacher DuoFern, EPEver HiPower/ModBus, go-eCharger

ahlermi

Zitat von: kurt6908 am 12 Juni 2026, 11:12:55Hallo,

erst mal vielen Dank an Michael für das Engagement den Fehler zu bereinigen. Dennoch komme ich mit dem Workaround nicht klar:

Ich habe

NPM Cookie Version Reading 3.4.1
npm --version 6.14.18

Das Reading 3.4.1 würde mich zu einem NPM-Update veranlassen, aber ich finde im Netz und auf der Seite von Michael kein Update, sondern nur Neuinstallationen von NPM.

Ein npm update verändert nichts an der --version und auch das Reading 3.4.1 verändert sich nicht.

Kann mir da jemand bitte einen Schubbser geben?

Vielen Dank.

sudo npm install --prefix /opt/fhem/cache/alexa-cookie alexa-cookie2
ich habe das noch so gemacht:

sudo -u fhem npm install --prefix /opt/fhem/cache/alexa-cookie alexa-cookie2
Dell Optiplex FHEM, PI3 FHEM, 6 x Echo mit talk2fhem, YeeLight, Homematic, MAX!, 433Mhz, LaCross, Xiaomi Vacuum V1, ESPEasy, Gardena, Telegram, FLOORPLAN, HEOS, Xiaomi Aqara, Sonoff, SolvisClient, HUE, MQTT, Harmony, Tasmota, JKBMS, EASUN, Roborock S8, Tesla
Modul 98_Gemini.pm

cs-online

...nachdem ich das richtige Verzeichnis für die zu patchende Datei genommen habe, funktioniert es nun auch bei mir :-)

Grüße
Christian
FHEM auf DELL Thinclient, HM-WLAN-Gateway, einige HM-Aktoren,2x EBUSD an Heizung+Solar, ESP8266/32 am Strom-,Gas-,Wasserzähler, in WLAN-Steckdosen und Relaisleisten, Sonoff S20+S26,Shelly1/2/2.5, Lacrosse-Gateway+Sensoren,Sduino,Alexa-Fhem,Huawei PV+Speicher, alles auf einem TC und da geht noch mehr