SIGNALESP: Firm- und Hardware für SIGNALduino direkt auf ESP8266 oder ESP32

Begonnen von Ralf9, 24 Januar 2018, 20:04:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sidey

Zitat von: cs-online am 27 September 2026, 08:25:51Nun kann ich den AP connecten, der findet auch meine WLANs, aber wenn ich einen connecten will, dann kann er sich wohl nicht verbinden. Mein WLAN-Name hat ein Leerzeichen, könnte das das Problem sein ?

Ich habe mit der original Signalduino Firmware eine SSID mit einem Leerzeichen probiert. Das funktioniert.
Wie viele Leerzeichen hat deine SSID?

Grüße Sidey
Nutze: SIGNALDuino, Homematic, Raspberry Pi, MQTT, Alexa, Docker, AlexaFhem,zigbee2mqtt, tasmota

Maintainer von: SIGNALduino, SD_WS*, fhem-docker, alexa-fhem-docker, fhempy-docker, WebAuth, fhem-mcp, midea-mqtt, whatsmeow-mqtt, alexa-cookie-service
https://github.com/sidey79?tab=repositories

cs-online

...nur ein Leerzeichen. Der startet ja mit DHCP und damit bekommt er keinen connect. Irgendwann kamen die Felder für static IP, damit hat er dann einen connect bekommen. Ich glaube mein Denkfehler war eben, dass ich erwartet hab, später mit der IP im Browser in die Konfiguration zu kommen...
FHEM auf DELL Thinclient, HM-WLAN-Gateway, einige HM-Aktoren,2x EBUSD an Heizung+Solar, ESP8266/32 am Strom-,Gas-,Wasserzähler, in WLAN-Steckdosen und Relaisleisten, Sonoff S20+S26,Shelly1/2/2.5, Lacrosse-Gateway+Sensoren,Sduino,Alexa-Fhem,Huawei PV+Speicher, alles auf einem TC und da geht noch mehr

Ralf9

Für die Kommunikation mit dem ESP32 wird das Telnet Protokoll (Port 23) verwendet, nicht HTTP (Port 80)

Auch ohne ein cc1101 Modul funktionieren die Get-Befehle die nicht auf das cc1101 Modul zugreifen müssen.
z.B. get version, damit sieht man dann ob ein cc1101 Modul erkannt wurde
FHEM auf Cubietruck mit Igor-Image, SSD und  hmland + HM-CFG-USB-2,  HMUARTLGW Lan,   HM-LC-Bl1PBU-FM, HM-CC-RT-DN, HM-SEC-SC-2, HM-MOD-Re-8, HM-MOD-Em-8
HM-Wired:  HMW_IO_12_FM, HMW_Sen_SC_12_DR, Selbstbau IO-Module HBW_IO_SW
Maple-SIGNALduino, WH3080,  Hideki, Id 7