Hauptmenü

STV

Begonnen von bullydog1984de, 29 Dezember 2012, 13:21:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Glühbirne

Hallo
ich versuch das auch ins laufen zu bringen, bei meiner Fritzbox steht aber disconnected wie krieg ich die in den status opened?
list fritzbox sieht genauso aus wie in diesem thread. nur der status steht auf disconnected.

Glühbirne

Problem mit disconnected gelöst. Bei fb muß callmonitor mit #96*5* aktiviert werden
Fernseh wird jetz auf lautlos geschaltet aber die Rufnummer bzw. Name wird nicht angezeigt

Markus Bloch

Hast du das Attribut "reverse-search" gesetzt?

Erst damit aktiviert man die Namenssuche:

# FritzBox Telefonbuch + Rückwärtssuche über alle Anbieter
attr FritzBox reverse-search all

# nur das FritzBox Telefonbuch
attr FritzBox reverse-search internal

Viele Grüße

Markus
Developer für Module: YAMAHA_AVR, YAMAHA_BD, FB_CALLMONITOR, FB_CALLLIST, PRESENCE, Pushsafer, LGTV_IP12, version

aktives Mitglied des FHEM e.V. (Technik)

Glühbirne

Hallo Markus
Danke für deine Antwort Im Log wird mir die Nummer und Name angezeigt.
Ich glaube , dass mein Fernsehgert keine call Befehle entgegen nimmt.
Viele Grüße
Jürgen

maeb3

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem.
"mute" und "volume" funktionieren, nur "call" zeigt auf dem Fernseher nichts an. (FB Callmonitor ist korrekt, im Logfile stehen Name und Telnr drin, Fernbedienung ist am TV "freigeschaltet").
Habe einen UE46D6500. Vielleicht ist das tatsächlich zwischen verschiedenen Modellen unterschiedlich, oder hat das schon jemand bei einem D6500 ans Laufen bekommen?

Werde an einem der nächsten Wochenende mal etwas tiefer einsteigen und schauen, ob ich da noch etwas rausfinden kann.

Grüße,
 Matthias

maeb3

Der SOAP Message Service ist beim UExxD6500 mit der Firmware 01018 nicht mehr enthalten.
Mute und Volume funktionieren auch ohne SOAP Message Service, die anderen (call, SMS, date) nicht.
Habe daher auf Firmware 01013 downgegraded.

Jetzt ist der SOAP Message Service zwar scheinbar wieder vorhanden (zumindest kann ich unter Einstellungen > Netzwerk > All-Share  eingehende Messages/Meldungen zulassen oder verbieten), aber es funktioniert immer noch nicht.

Sobald ich eine Message über STV oder auch andere Tools (z.B. ruCommunicator) auf den TV schicke, schaltet dieser sich aus und gleich danach wieder an, die Meldung jedoch erscheint nicht auf dem Bildschirm. Beim TV scheint also etwas anzukommen, aber irgendwie führt dies nur zum "Systemabsturz" (des TV).

Hat schon jemand call/SMS/date bei einem Samsung TV der D-Serie erfolgreich hinbekommen. Wenn ja, dann unter welcher TV-Firmware?

Grüße,
 Matthias

Mario K

Hallo,

gibt es hier evtl. neue Erkenntnisse?
Ich wollte auch gern den Mute-Befehl und die Telefon-Info nutzen, leider funktioniert
bei mir aber nichts davon auf meinem Samsung. Es handelt sich um einen PS50C7790 (FW 3011).
Im Log steht folgende Meldung "response: HTTP/1.1 500 Internal Server Error"

Grüße
Mario