'Update'-Befehl mach plötzlich nichts mehr?

Begonnen von vklaffehn, 16 April 2019, 11:00:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

vklaffehn

Moin!
Ich habe seit knapp 2 Jahren eine fhem-Installation auf einem Raspi 2 laufen, mit MQTT, MAX, Culs etc., die funktioniert auch wunderbar. Allerdings funktioniert seit einiger Zeit der Update-Befehl nicht mehr, er tut einfach nichts. Im Log steht
2019-04-16 10:17:30 Global global UPDATE
mehr passiert nicht. Ich habe schon aus lauter Verzweiflung die Installation per SVN aktualisiert, aber er hat sich nichts geändert.
Hat jemand einen Tipp, woran das liegen könnte bzw. wo man evtl. Fehler sehen könnte?

Danke sehr!!

Volker

betateilchen

Zitat von: vklaffehn am 16 April 2019, 11:00:47
Hat jemand einen Tipp, woran das liegen könnte bzw. wo man evtl. Fehler sehen könnte?

Vielleicht bist Du einfach zu ungeduldig. Da der update Befehl im Hintergrund ausgeführt wird, siehst Du erst nach Abschluss des Updates weitere Meldungen. Insbesondere beim ersten Update nach einer Neuinstalltation kann das durchaus ein paar Minuten dauern.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

vklaffehn

Hmm, ich glaube nicht :-) Wie gesagt, die Installation selbst ist schon über 2 Jahre alt, ich habe auch zwischendurch Updates gemacht, da war eigentlich immer nach wenigen Sekunden im Log zu sehen, wie er Repositories prüft oder so, Dinge herunterlädt etc. und danach dauerte es dann ein paar Minuten, bis er gesagt hat : mach mal 'shutdown restart'. Jetzt passiert halt gar nichts ausser dieser einen Zeile, und auch Stunden später zuckt da nichts.

Edit: Ich habe gerade das hier gesehen : https://forum.fhem.de/index.php/topic,99497.0.html
das versuche ich erst einmal.

Danke!

Volker