Module für XBMC

Begonnen von Dennis B., 06 Januar 2013, 22:32:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

vbs

Zitat von: Hans Franz am 25 Mai 2015, 11:12:42
Nach einem harten kill und Neustart von Gotham:
Ich kann das so bei mir erstmal nicht reproduzieren. Also du hast Kodi hart durch ein SIGKILL abgeschossen, ja? Bei mir connected sich FHEM danach wieder ordnungsgemäß.

Wenn Kodi wieder in dem Zustnad ist, kannst du bitte einmal eine Telnet-Verbindung zu Kodi aufmachen (Port 9090) und ihm händisch einen Ping schicken:
{"id":66,"jsonrpc":"2.0","method":"JSONRPC.Ping"}
(ID musst du evtl. hochzählen)

Kodi sollte mit einem Pong antworten.

Ich überlege jedoch gerade, diese Ping/Pong-Geschichte ganz auszubauen. Im Zuge des updateIntervals wird jetzt sowieso regelmäßig mit Kodi kommuniziert. Diese Kommunikation könnte man auch heranziehen, um festzustellen, ob Kodi noch lebt (ohne expliziten Ping).

Hans Franz

Trotz aller Bemühungen kriege ich es nicht mehr hin. Normaler Reconnect. Werde es heute Abend noch mal versuchen zu provozieren.

Gruß
Hans
Raspi
CUL, Nano-CUL
FHT8V, FHT80B, S300TH
WM1000WZ, ELRO
LW12, LD382,DS18B20

vbs

Ok, danke erstmal.
Ich bin gerade dabei, das nochmal etwas umzubauen. Werde nachher die Version posten. Wäre klasse, wenn du die dann nochmal testen könntest.

vbs

Bitte mal hiermit probiern...

Noxus

Mir ist aufgefallen, dass nach einen Update ca.  jede min der status abgefragt wird und somit in meiner Umgebung jedes mal das Licht ausgeschaltet wird beim status "play" wenn es manuell angemacht wurde. Hat jemand ein ähnliches Problem und ist dies bakannt - oder liegt der fehler eher bei mir?! Danke...

vbs

Schau mal nach dem Attribut "event-on-change-reading". Das könnte für dich sein.

Noxus

"event-on-change-reading" habe ich ausprobiert - allerdings funktioniert dann das das Licht bei "Pause" an und bei "Play" aus überhaupt nicht mehr. Es erfolgt dann auch keine Ausgabe im EventMonitor. Letztens funktionierte die Konfiguration noch ohne Probleme - also man konnte Licht an machen während ein Film lief und es wurde nicht ausgeschaltet, da nicht jede min die Events von Kodi gelesen wurden. Hat sich dies bezüglich den etwas in der neuen Version geändert?

vbs

Ja, es gibt nun alle x Sekunden ein Update. Dadurch kann zB nun das Reading für die aktuelle Position im Film gefüllt werden.
Was hast du denn in event-on-change-reading reingeschrieben, wenn ich fragen darf?

Ich benutzt das Modul auch, um meine Dimmer zu steuern bei Play/Pause/Stop und zumindest bei mir funktioniert es noch einwandfrei.

Noxus

Ah, ok - dann ist das Verhalten ja zu erklären...
"event-on-change-reading" hatte ich auf 1 stehen.
Schaue mir später mal die Definitionen genauer an - danke für die Unterstützung :)

Icinger

event-on-change .*

Das erwartet einen RegEx mit readings, auf welche das zutreffen soll.

lg, Ici
Verwende deine Zeit nicht mit Erklärungen. Die Menschen hören (lesen) nur, was sie hören (lesen) wollen. (c) Paulo Coelho

Ascos

Zitat von: Noxus am 30 Mai 2015, 18:20:52
"event-on-change-reading" habe ich ausprobiert - allerdings funktioniert dann das das Licht bei "Pause" an und bei "Play" aus überhaupt nicht mehr. Es erfolgt dann auch keine Ausgabe im EventMonitor. Letztens funktionierte die Konfiguration noch ohne Probleme - also man konnte Licht an machen während ein Film lief und es wurde nicht ausgeschaltet, da nicht jede min die Events von Kodi gelesen wurden. Hat sich dies bezüglich den etwas in der neuen Version geändert?

Hi,

das gleiche Problem habe ich seid meinem Update gestern auch. Steuere mein Licht auch via Play/Pause und nun geht es immer nach 60 Sekunden aus.

@ vbs:

Nach dem Update gestern erwartete mich folgende Fehlermeldung in FHEM:

Error messages while initializing FHEM:
configfile: WZ.MediaPlayer: unknown attribute pingInterval. Type 'attr WZ.MediaPlayer ?' for a detailed list.

Leider habe ich nirgends ein PingInterval gefunden.
1x RaspberryPi 3, HMUART, HMLAN
4x HM-CC-RT-DN, 4x HM-Sec-SCo, 4x HM-TC-IT-WM-W-EU, 1 Jeelink, 4 Lacrosse Fühler, 2 LD382A
1x ZBox mit Kodibuntu, mehrere schaltbare Steckdosen

vbs

Zitat von: Ascos am 31 Mai 2015, 20:17:08
Nach dem Update gestern erwartete mich folgende Fehlermeldung in FHEM:

Error messages while initializing FHEM:
configfile: WZ.MediaPlayer: unknown attribute pingInterval. Type 'attr WZ.MediaPlayer ?' for a detailed list.

Leider habe ich nirgends ein PingInterval gefunden.
Ich hab pingInterval in updateInterval umbenannt. Evt. eine blöde Idee. Sollte sich aber nach dem nächsten Speichern selbst heilen. Wenn nicht, dann einmal mit deleteattr händisch löschen.

Noxus

Mit "event-on-change-reading" und der definition "playStatus" funzt es nun  :)
Danke noch einmal  ;)

siggi85

Wenn man in einer Serie in Kodi auf eine Episode klickt und diese mit OK startet (egal ob mit oder ohne Informatinsfeld vorher), dann startet diese eine Episode. Wenn man "Ab hier abspielen" im Contextmenü auswählt oder direkt auf der Episode Playtaste drückt, dann kann man alle Folgen dieser Staffel, beginnend mit der ausgewählten in die Abspielliste laden.
Jemand eine Idee wie ich das über FHEM hinbekomme? Ich möchte also eine Folge starten, am besten über die DatenbankID, und gleich alle darauffolgenden Episoden dieser Staffel in die Playlist eintragen.

fhainz

Hallo!

Mein FHEM stürzt ab und zu mit der Meldung
Can't use string ("pong") as an ARRAY ref while "strict refs" in use at ./FHEM/70_XBMC.pm line 602.
ab. Meistens Nachts wenn ich mal vergessen habe Plex zu beenden, ist aber auch schon während der Benutzung geschehen. Ich kann aber keinen Rhythmus erkennen, ab und zu heißt ca. 5-6 mal bisher.

Ich benutze das Modul in Verbindung mit Plex.

Grüße