Sammelbestellung Bodenfeuchtesensor Vegetronix VH400

Begonnen von harke77, 15 Mai 2013, 21:39:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

harke77

Hallo,

an dieser Stelle sammele ich mal alle Interessenten für eine weitere Sammelbestellung der Vegetronix VH400.
Bisher haben sich folgende Interessenten gemeldet:

-Flo: 2-3 Sensoren
-ext23: 1 Sensor
-Dennis D.: 1-2 Sensoren
-Konrad: 1-2 Sensoren

Sowie für mich selbst 2 Sensoren.

Macht in Summe derzeit also min. 7 und maximal 10 Sensoren.

Weitere Interessenten bitte hier melden oder PN an mich, ich aktualisiere dann die Liste und mache demnächst die "Hochrechnung" ;-) zu den Kosten.
Abwicklung wäre dann wahrscheinlich wie folgt:
- Errechnung Gesamtpreis pro Besteller mit geschätztem Aufschlag für ggf. Zoll-Gebühren und $-Kursschwankungen
- Bezahlung per Vorkasse (bevorzugt Überweisung, ggf. auch Paypal)
- Bestellung durch mich nach Erhalt aller Überweisungen
- Nach Eingang der Lieferung verschicke ich dann die Sensoren (per DPD)
- evtl. zuviel gezahlte Beträge lege ich den Paketen bei oder überweise ich zurück

Konrad bräuchte die Sensoren relativ kurzfristig (Bestellung diese Woche), alle anderen haben es nicht so eilig.
Da ich das erste Mal hier so eine Sammelbestellung organisiere, kann ich nicht garantieren, dass es diese Woche noch was wird (ist ja fast schon Wochenende ;-) ).

Die Kosten würden sich dann ungefähr so darstellen (Konditionen sind noch ähnlich wie bei Andre):

Anzahl Einzelpreis versand  +15%  +19%  kurs versand gesamt
 zoll   ust  1,29
5 Besteller 1x 2m 1 $36,95 $36,95 $8,40 $50,90  $60,56      46,95€ 4,90€ 51,85€

Wenn's für Euch i.O. ist würde ich Sensoren mit 2m Kabel bestellen, ansonsten bitte gewünschte Kabellänge (5m, 10m) angeben.

Konrad

Ich habe gerade ein anderes Projekt reinbekommen das ich vorher fertigstellen möchte. Insofern habe ich jetzt doch noch ein bisschen Zeit, können die Sammelbestellung also noch eine Woche laufen lassen.
Ach ja, und es dürfen gerne 2 Sensoren für mich sein.

Tobias

Zoll fällt nicht(!) an.
Habe mir selbst schon welche bestellt und persönlich beim Zoll abgeholt.
Maintainer: Text2Speech, TrashCal, MediaList

Meine Projekte: https://github.com/tobiasfaust
* PumpControl v2: allround Bewässerungssteuerung mit ESP und FHEM
* Ein Modbus RS485 zu MQTT Gateway für SolarWechselrichter

ext23

2 Meter sind für mich OK, von mir aus auch 0 Meter, dann klemm ich das direkt an ;-)

Achso und 2 Stück bitte ja, hatte ich ja schon geschrieben als Mail/PM.

Viele Grüße
Daniel
HM, KNX, FS20, 1-Wire, PanStamp, AVR-NET-IO, EM1000EM, PCA301, EC3000, HM-LAN, CUL868, RFXtrx433, LGW, DMX @Ubuntu-Server (Hauptsystem) & Raspberry Pi (Satellit)

harke77

-Flo: 2-3 Sensoren
-ext23:  2  Sensoren
-Dennis D.: 1-2 Sensoren
-Konrad: 2 Sensoren

Wären also aktuell 5 Besteller mit mir und ca. 10 Sensoren. Würde Samstag Abend die vorläufige Rechnung erstellen und die bisherigen Interessenten bitten, das Geld zu überweisen. Bankverbindung schicke ich dann per PM rum. Bestellen würde ich dann am 24.05., d.h. evtl. weitere Interessenten sollten sich bis Mitte nächster Woche einfinden.

harke77

Die Gesamtsumme beträgt aktuell bei fünf Bestellern ca.

für 1 Sensor    53,65EUR
für 2 Sensoren     92,84EUR
für 3 Sensoren   132,04EUR

(mit 2m Kabel)

Darin enthalten sind 15% für Zoll, die vermutlich nicht fällig werden und in dem Fall natürlich rückerstattet werden.
Das gilt auch für den Fall, dass sich die Kosten durch weitere Besteller noch reduzieren.

Sofern noch nicht geschehen, bräuchte ich dann noch die genaue Angabe, wieviele Sensoren benötigt werden, sowie Kabellänge und

natürlich die Postanschrift für den Versand (bitte keine Packstation, da Versand mit DPD erfolgt).

harke77

Kurze Nachfrage: Haben alle Besteller meine Bankverbindung erhalten?

Inhumierer

Ups, bin ich zu spät? Ich würd gerne auch 3 Sensoren mit 2m Kabel brauchen, ich verlängere mir das dann schon selber. Und bitte mir hier oder per PM die Bankverbindung ;-) Tnx!

harke77

Ne, ist noch nicht zu spät! Schicke nachher ne PM und aktualisiere den Betrag und die Liste.

harke77

Die Gesamtsumme beträgt aktuell bei sechs Bestellern ca.

für 1 Sensor   52,05EUR
für 2 Sensoren 91,25EUR
für 3 Sensoren 130,45EUR

(mit 2m Kabel)

Darin enthalten sind 15% für Zoll, die vermutlich nicht fällig werden und in dem Fall natürlich rückerstattet werden.
Das gilt auch für den Fall, dass sich die Kosten durch weitere Besteller noch reduzieren.

Ohne Zoll wären die Gesamtsummen aktuell:
für 1 Sensor   39,36EUR
für 2 Sensoren 68,00EUR
für 3 Sensoren 96,64EUR

Von Flo und Dennis D. bräuchte ich dann noch die genaue Anzahl an Sensoren.

harke77

Aktuell sind zwei Zahlungen bereits eingegangen, weitere sind noch im "Zulauf".

An dieser Stelle möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass diese Sammelbestellung aus privatem Interesse erfolgt, und ich somit auch keine Rechnung ausstellen kann. Die Umsatzsteuer fällt beim Zoll an, da der Warenwert > 350€ liegen wird.
Ggf. kann ich eine Kopie der Rechnung von Vegetronix sowie evtl. Bescheinigungen vom Zoll mit ins Paket legen, ist aber sicherlich nicht geeignet um vom Finanzamt anerkannt zu werden.
Ebenso kann ich später keine Abwicklung von Retouren oder Garantiefällen übernehmen - falls hier später Probleme mit der Hardware auftreten sollten, so ist direkt mit dem Hersteller Vegetronix Kontakt aufzunehmen.
Wenn einer der Besteller aufgrund dieser Einschränkungen nicht (mehr) bestellen möchte, bitte kurz melden! Danke!

SteSche

Hi harke77,
Auch ich bin spät dran, aber kann ich bei euch auch noch 2 Sensoren mit 2m mitbestellen?
Ich kann das Geld auch gleich überweisen.

Danke, Stefan

harke77

Mit Stefan als Last-Minute-Besteller sind wir jetzt 7, evtl. 8 Besteller.
Weitere Interessenten müssten dann per Paypal zahlen, damit die Zahlung noch rechtzeitig ankommt, dann allerdings zzgl. 1,9% + 0,35Euro an Paypalgebühren.
Aktuell ist von 4 Bestellern das Geld eingegangen, 2 wollen kurzfristig überweisen, nur von Flo habe ich leider noch nichts wieder gehört...
Bestellung würde dann wohl planmäßig Freitag rausgehen!

harke77

Und ein weiterer Zahlungseingang zu verbuchen :-)

harke77

Es sind jetzt alle Zahlungen eingegangen. Ein Interessent ist noch abgesprungen, in Summe sind wir jetzt zu siebt und bestellen 14 Sensoren sowie zwei DC-Relayboards.
Bestellung geht daher heute raus! Endabrechnung folgt sobald ich das Paket habe.