fhem_codemirror.js - Attribut codemirrorParam wird ignoriert

Begonnen von betateilchen, 16 Mai 2014, 16:10:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

betateilchen

Seitdem in fhem_codemirror.js die Begrenzungen für height und width eingebaut wurden, kann man im Attribut codemirrorParam eintragen was man möchte, das Attribut wird einfach ignoriert. Das heißt, man kann z.B. kein anderes Theme ausser blackboard verwenden.

Vielleicht sollte man die Steuerung, ob man die Größenbegrenzungen überhaupt haben möchte, ebenfalls in diesem Attribut unterbringen (wenn es denn mal wieder funktioniert)
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

rudolfkoenig

Ich glaube dieses Attribut hat bisher nur zufaellig funktioniert. Habs hoffentlich jetzt gefixed (fhemweb.js: scriptAttr war kaputt), und eingecheckt.

fhainz

Hallo!

Wenn ich den codemirror Editor aufrufe bekommen ich diese Fehlermeldung und es wird weiterhin das standart css geladen.

fhem_codemirror.js Parameter SyntaxError: JSON Parse error: Unterminated string

Grüße

Edit:
Gerade auf meinem FHEM2FHEM Raspi ein Update gemacht, da klappt es problemlos. Kann das irgendwie mit dem hier zusammenhängen?

rudolfkoenig

Wie bekommst du denn diesen Fehler?
Koennte ich ein Screenshot sehen?
Wie schaut denn dein codemirrorParam Attribut aus?
Mit welchem Browser?
Wieso ist es so schwer, eine ordentliche Fehlermeldung zu liefern, selbst fuer Entwickler?

Fragen ueber Fragen.

fhainz

Zitat von: rudolfkoenig am 17 Mai 2014, 12:39:21
Wie schaut denn dein codemirrorParam Attribut aus?

Das war der Tipp.
Hab an dem Attribut seit Einführung nichts geändert nun aber den Inhalt des Attribut zuerst mit der commandref verglichen. Hat gepasst. Dann den Inhalt kopiert, nochmal eingefügt und bestätigt. Nun funktionierts  :o

rudolfkoenig

In manchen Faellen greift dieses Attribut erst mit dem heutigen update.

fhainz

betateilchen

Zitat von: rudolfkoenig am 16 Mai 2014, 22:03:51
Ich glaube dieses Attribut hat bisher nur zufaellig funktioniert. Habs hoffentlich jetzt gefixed (fhemweb.js: scriptAttr war kaputt), und eingecheckt.

Scheint jetzt zu funktionieren, danke!
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!