Firmata+Arduino+FRM_IN

Begonnen von T.ihmann, 29 Juli 2014, 15:40:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

T.ihmann

Ich versuche mit der ConfigurableFirmata, Arduino und FRM_IN einen Bewegungsmelder zu realisieren. Soweit funktioniert auch alles. Nun habe ich das Problem, daß der Arduino nach kurzer Zeit (einige Stunden) nicht mehr erreichbar ist. IM Logfile findet sich dann der Hinweis "192.168.178.xx disappeared". Hat jemand eine Idee woran dies liegen könnte. Verkabelung, Netzteil, etc. habe ich schon überprüft, der Arduino hängt mit einem ENC28J60 im Netz, es gibt noch zwei andere Arduinos mit DS18B20, diese laufen stabiler, haben alle eine andere MAC.
Ich habe irgendwie FRM_IN im Verdacht, das irgendwo ein Speicherleak verursacht. Hat jemand eine stabile Konfiguration mit FRM_IN laufen ?

ntruchsess

macht der Arduino nur FRM_IN? Wenn der Bewegungsmelder lange keine Zustandsänderung macht, dann ist vieleicht einfach die TCP-Verbindung wg. langer Untätigkeit 'verstorben'. Konfiguriere mal testweise parallel zum FRM_IN ein FRM_AD auf dem gleichen Arduino (Samplinginterval am FRM-device passend setzen, damit FRM_AD nicht zu gesprächig ist - eine Message alle 30 Sekunden sollte reichen...)

Gruß,

Norbert
while (!asleep()) {sheep++};

T.ihmann

Ja der Arduino macht nur FRM_IN (ist halt noch ein Testboard), werde FRM_AD gleich heute abend testen, wenn ich wieder daheim bin, von der Arbeit geht es ja nicht, weil ich den Arduino neu starten muß...

T.ihmann

Habe es mit FRM_AD versucht, leider kommt immer noch nach einer gewissen Zeit 192.168.178.xx disappeared....