Device umbenannt -> Logfile wird nicht mehr befüllt

Begonnen von LeistungstraeGER, 23 September 2014, 14:17:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

LeistungstraeGER

Hallo,

hab wohl ein typisches Anfängerproblem mit FHEM auf meiner Synology-Diskstation. Habe Homematic-Komponenten (Raumthermostate und Funksteckdosen mit Leistungsmessung) für die ich Logs erstellen möchte.

Nachdem ich die Sensoren an FHEM angelernt habe funktioniert auch erstmal alles einwandfrei. Es werden automatisch Logfiles und Plots erstellt.

Wenn der Sensor dann aber umbenannt wird passiert folgendes: Die Log-Datei wird ebenfalls umbenannt, in der FHEM-Oberfläche wird auch angezeigt, dass dem Device weiterhin das richtige Logfile zugeordnet ist.
Ins Logfile selbst werden aber keine neuen Einträge geschrieben (der letzte Eintrag wurde einige Sekunden gemacht, bevor das Device umbenannt wurde).

Jemand eine Idee? Muss ich das Log mit irgendeinem Befehl wieder starten?

Deudi

Das ist m.E. ein bekanntes Problem. Das REGEXP für das Befüllen des Logfiles wird nicht on-the-fly geändert. Nach einem "shutdown restart" sollte alles wieder i.O. sein.
Gigabyte Brix, Ubuntu 16.04.3 LTS, Homematic, Z-Wave, EnOcean, Shelly@MQTT, SIGNALduino, JeeLink DAVIS-Sketch

LeistungstraeGER

Oh man, auf 'nen Reboot hätte ich auch mal selbst kommen können:

(http://nerdtshirtsuk.com/image/cache/data/have-you-tried-turning-it-off-and-on-again/have-you-tried-turning-it-off-and-on-again-218x258.png)

Danke, funktioniert jetzt wieder!