Fhem in grau und weiß

Begonnen von devil77, 23 Januar 2015, 09:54:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

devil77

Da mir die vorhanden styles nicht richtig zusagten habe ich mich mal dran gemacht eine eigene style css zu schreiben.
Grundlage ist die brightstyle.css gewesen, welche ich angepasst habe und weiter versucht zu habe zu sortieren.
Zum Teil sind Kommentare hinterlegt auf welchen Bereich von der Webseite die jeweiligen Einstellungen Auswirkungen haben.
Da ich nicht alle Geräte in meiner fhem Installation habe ist noch nicht alles 100%ig angepasst.
Aber für den Anfang bin ich erstmal zufrieden und evtl. kann es jemand gebrauchen.
Grundlage für den style ist die brightstyle.css und die io7 svg styles für die Plotdarstellung.
Um die Dateien zu verwenden müssen diese einfach in pgm2 Ordner kopiert werden.
Wer noch Fehler findet kann diese gerne posten.

UliM

Hi,
schick, vielen Dank!
Vielleicht hast Du noch eine Idee zur Aufhübschung von columns.
Gruß, Uli
RPi4/Raspbian, CUL V3 (ca. 30 HomeMatic-devices), LAN (HarmonyHub, alexa etc.).  Fördermitglied des FHEM e.V.

DerFrickler

besteht die Möglichkeit einen Lauftext in einen Style mit einzubinden? Webbausteine scheint es ja auch dafür zu geben... http://webbausteine.de/blog/html/lauftext_marquee.php

Ich würde z.B. gerne Meldungen wie Alarme und Warnungen (aus dem Alarm Modul) oder auch andere Messwerte als Lauftext am unteren Bildschirmrand mitlaufen lassen; habe nur leider keine Ahnung wie und wo das zu realisieren ist.

UliM

Hi,
das hat doch wenig dem Grau-Style zu tun - mach doch bitte nen separaten fred dafür auf.
=8-)
RPi4/Raspbian, CUL V3 (ca. 30 HomeMatic-devices), LAN (HarmonyHub, alexa etc.).  Fördermitglied des FHEM e.V.

devil77

Zitat von: UliM am 23 Januar 2015, 10:34:52
Hi,
schick, vielen Dank!
Vielleicht hast Du noch eine Idee zur Aufhübschung von columns.
Gruß, Uli

Ich hoffe damit sieht es besser aus.
Habe zum testen die Spalten über web attr column.. angelegt um zu schauen ob es passt.

UliM

Hi,
ui ja, viel besser - vielen Dank!
Sag bescheid wenn Du's für eincheck-bereit hältst.
Gruß, Uli

devil77

Habe jetzt alles nochmal überarbeitet und musste leider die 01_FHEMWEB.pm anfassen.
Ich musste ein paar weitere Klassen für die css Definitionen ergänzen.
Aber im großen und ganzen steht erstmal das Layout und wer Lust hat es zu testen anbei die Dateien.