SVG-Style nach update

Begonnen von JensS, 25 Januar 2015, 16:26:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

JensS

Hallo, nachdem ich heute ein update durchgeführt habe, ist bei den Plots kein mehr Style verfügbar.
Gruß Jens
Debian auf APU2C4, HM-CFG-USB2, SIGNALduino, HM-ES-PMSw1-Pl, TFA 30.3121, TFA 30.3125, ITS-150, PIR-5000, configurable Firmata USB & LAN, 1-wire: DS-18B20, DS-18S20, DS-2408, DS-2413, diverse I2C-Komponenten, zigbee2mqtt, ESPEasy etc.

rudolfkoenig

Dieses Problem wurde hier gestern oder vorgestern schon behandelt: Entweder wurden im update die  *svg_style.css Dateien nicht beruecksichtigt, oder es wird eine eigene verwendet: dann bitte anpassen.

JensS

Danke, Datei svg_style.css gesichert, original gelöscht, update force - nun geht's wieder. Gruß Jens

Save config ? find ich gut.  :)
Debian auf APU2C4, HM-CFG-USB2, SIGNALduino, HM-ES-PMSw1-Pl, TFA 30.3121, TFA 30.3125, ITS-150, PIR-5000, configurable Firmata USB & LAN, 1-wire: DS-18B20, DS-18S20, DS-2408, DS-2413, diverse I2C-Komponenten, zigbee2mqtt, ESPEasy etc.

Trebxson

Hallo allerseits,

ich habe heute ebenfalls ein Update gemacht, seit dem sind alle Plots schwarz.
svg_style.css geschraubt oder ein Style ausgewählt habe ich bisher nie gemacht. update force hat nicht geholfen.

Ich habe nun eine Fehlersuche begonnen und das Problem folgendermaßen bereinigt:

Edit files -> svg_style.css
Beispiel:

.SVGplot.l0     { stroke:red;     }
.SVGplot.l1     { stroke:green;   }
.SVGplot.l2     { stroke:blue;    }

ersetzt durch

polyline.l0     { stroke:red;     }
polyline.l1     { stroke:green;   }
polyline.l2     { stroke:blue;    }
...

sowie

text.SVGplot.l0     { stroke:none; fill:red;     }
text.SVGplot.l1     { stroke:none; fill:green;   }
text.SVGplot.l2     { stroke:none; fill:blue;    }
...

ersetzt durch

text.l0     { stroke:none; fill:red;     }
text.l1     { stroke:none; fill:green;   }
text.l2     { stroke:none; fill:blue;    }
...

Seit dem habe ich wieder farbige Linien und auch die Beschriftung wird eingefärbt :)

Beim Umschalten zwischen den Styles wird jedoch irgendwann (offenbar nach Auswahl "dark") der falsche Stand wiederhergestellt. Wie gesagt vorher nie angefasst ;)

Aus dem HTML und der Browserdebugkonsole geht hervor, dass zwischen <div class="SVGplot ..."> und <polyline class="l1fill"> ein <embed ...>#document<!DOCTYPE svg><svg ..> hängt. Offenbar löst der Browser die Beziehungen dadurch nicht korrekt auf. Getestet mit Iron (Chrome ohne Google) sowie Firefox.

Außerdem stelle ich fest, dass der Plot Editor unter Style im Auswahlfeld keinerlei Werte mehr anzeigt.
<select name="style_0" class="set"></select>
Aus der SVG_FileLog_CUL_HM_HM_CC_RT_DN... geht hervor, dass dort noch Werte wie l1fill korrekt hinterlegt sind.

Viele Grüße,
Robert
FHEM auf NUC (NUC5i5MYBE) Lüfterlos (Akasa) bei ~10 W mit Abschaltung bei Nichtanwesenheit + Wake on Pattern Match mit EEE im Sommer.
Heizungssteuerung mit Homematic über FHEM im Winter.
Wassersäule mit Pumpe, WaKü-Technik, Luftsprudel, Wasserstrudel, RGB-Lichtorgel mit Homematic und ZWave.

rudolfkoenig

Ofensichtlich ist dein 98_SVG.pm alt, und generiert noch polyline stat path.

Trebxson

Nach shutdown + manueller Restart waren die Schriften falsch. Offenbar gibt es nun Überschneidungen. Grafen sind nun auch im dark-Style i.O..
FHEM auf NUC (NUC5i5MYBE) Lüfterlos (Akasa) bei ~10 W mit Abschaltung bei Nichtanwesenheit + Wake on Pattern Match mit EEE im Sommer.
Heizungssteuerung mit Homematic über FHEM im Winter.
Wassersäule mit Pumpe, WaKü-Technik, Luftsprudel, Wasserstrudel, RGB-Lichtorgel mit Homematic und ZWave.