Diskussionsthread Wiki-Artikel Mähroboter

Begonnen von Rince, 24 April 2015, 21:01:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rince

Anmerkungen, Verbesserungsvorschläge zum Wiki Artikel http://www.fhemwiki.de/wiki/M%C3%A4hroboter_%C3%BCberwachen sind hier gut aufgehoben :)
Es geht um das Überwachen / Steuern von Mährobotern mit Fensterkontakten / Strommessung.
Wer zu meinen Posts eine Frage schreibt und auf eine Antwort wartet, ist hiermit herzlich eingeladen mich per PN darauf aufmerksam zu machen. (Bitte mit Link zum betreffenden Thread)

Raven

Danke für den Wiki-Artikel. Ist bereits sehr informativ!

Ich wolllte hier auch schon ein Thread bzgl. der möglichen Überwachungen aufmachen, habe dann aber zunächst in dem anderem Forum die Hinweise bzgl. Automower und HM-Komponenten gelesen. Gut, ich hatte auch noch einen HM-Fensterkontakt übrig und so kann ich zumindest seit wenigen Minuten sehen, ob der Rasen bearbeitert oder der Akku geladen wird. Danke.
Proxmox-Prod/Dev: Homematic i.V.m. VCCU (HMLan, HM-MOD-RPI-PCB), Philips Hue, Viessmann (optolink)
Fritzbox 7590

miot

Ebenfalls vielen Dank fuer den Artikel und die Anregung!  Das greif ich bei Gelegenheit auf da mein Interesse primaer dahin geht meinen 305er bei drohendem Regen nicht rausfahren zu lassen.
Er KANN ja bei Regen maehen aber saut sich dermassen ein...  :(