associationAdd funktioniert nach createNode nicht

Begonnen von Surfer541, 14 Juni 2015, 17:43:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Surfer541

Hallo zusammen,

ich habe festgestellt, dass nach einem createNode für die Übernahme von einem Device, das schon vorher im Controller erfasst wurde
die Funktion associationAdd für das Device (zumindestens bei einigen Modellen z.B.Wandschalter von Merten) NICHT funktioniert.
Die Einträge in der fhem.cfg sehen allerdings absolut identisch aus wie nach einem ganz normalen AddNode.

Es ist in diesem Fall notwendig, die Node zu excluden zu löschen und mit addNode einzubinden.

Ich weiss nicht ob der Beitrag an der Stelle richtig ist, vielleicht möchte ja auch jemand danach schauen.

Ich verwende:
Raspberry Pi B+
Controller: RaZberry von Zwave.me

Beispiel:
ZWAVE-Device das Probleme macht:
modelId:007a-4003-0001
model:Merten Wall Dimmer Module

define wz_Decke_DIM ZWave dd09e5cf 8
attr wz_Decke_DIM IODev ZWAVE1
attr wz_Decke_DIM classes MANUFACTURER_SPECIFIC VERSION CONFIGURATION ASSOCIATION MULTI_CHANNEL_ASSOCIATION SWITCH_MULTILEVEL SWITCH_TOGGLE_MULTILEVEL SWITCH_ALL PROTECTION MARK SWITCH_MULTILEVEL

krikan

Zitat von: Surfer541 am 14 Juni 2015, 17:43:28
Es ist in diesem Fall notwendig, die Node zu excluden zu löschen und mit addNode einzubinden.
Sorry, verstehe Deinen Beitrag gerade nicht. Hat obiges jetzt zum Erfolg und Funktionsfähigkeit mit Fhem geführt oder gibt es noch Probleme?

PS: Merten ist halt speziell...
PPS: Bist hier richtig; spezielle ZWave-Fragen sind hier besser aufgehoben ;)

krikan

Gerade Deinen anderen Beitrag gelesen und verstanden.
Vermutlich ist da ohne Logs mit verbose 5 wenig zu machen, außer das ins Wiki zu packen (mache ich)