Problem - WeekdayTimer einstellen

Begonnen von Christian_01, 25 Juli 2015, 12:21:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Christian_01

Hallo Leute,

ich versuche seid einiger Zeit mein WeekdayTimer einzustellen. Ich komme leider nicht weiter.

Meine Vorstellung der WeekdayTimer's ist das er am

Montag bis Donnerstags von 15-22 Uhr eingeschaltet ist, sowie am
Freitag von 15-24 Uhr
Samstag von 0-1, 11-24 Uhr
Sonntag von 0-1 und von 11-22 Uhr.

Jetzt wollte ich einfach einfach anfangen und ihm sagen das er am Samstag um 12 einschalten soll, dass gelingt mir leider nicht.

Ich habe es mit define Erste_Schaltuhr WeekdayTimer Leistungsmesser_Schaltaktor de 1 12:00 on und define Erste_Schaltuhr WeekdayTimer 2DA57F de 6 12:00 on ausprobiert.

Leider beide male erfolglos...

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Im Anhang findet ihr meine Log, mein COC, mein Schaltaktor und mein WeekdayTimer.

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

Gruß Christan

Dietmar63

Schaltzeiten werden mit | angegeben:1|12:00|on
vollständig dann so:
define tsxDSTOktober          WeekdayTimer tstDST                so|02:57|off so|03:10|on so|03:50|off so|04:05|on ($mday == 25 && $month == 10) ;

Gruß Dietmar
FB7390, CUL, 2 FHT, FS20
modules: 98_WOL.pm, 98_Heating_Control.pm,   98_WeekdayTimer.pm, 98_RandomTimer.pm, 59_Twilight.pm

Christian_01

Hallo Dietmar,

deine Antwort hat mich schon weiter gebracht. Leider wird mir jetzt in der Logfile

2015.07.27 02:03:00 3: set Leistungsmesser_Schaltaktor  on : Unknown argument on, choose one of clear:readings,trigger,register,rssi,msgEvents,all fwUpdate getConfig getRegRaw raw regBulk regSet reset unpair
2015.07.27 02:03:00 3: Unknown argument on, choose one of clear:readings,trigger,register,rssi,msgEvents,all fwUpdate getConfig getRegRaw raw regBulk regSet reset unpair

angezeigt.
Ich entnehme daraus, dass er kein "on" kennt bzw. nicht zur Option für diesen Befehl steht. Wahrscheinlich habe ich eine falsche Ansicht da es bei dir ja funktioniert.

Im Anhang befindet sich ein Screenshot meines WeekdayTimer's.

Gruß Christian

Dietmar63

Ein Leistungsmesser_Schaltaktor ist ein CUL_HM. Ein CUL_HM versteht kein on.
Ein CUL_HM soll bestimmt nicht geschaltet werden.

Welches Gerat soll geschaltet werden - vielleicht eine Lampe, dann muss als Geräte der logische Name der Lampe angegeben werden.
Gruß Dietmar
FB7390, CUL, 2 FHT, FS20
modules: 98_WOL.pm, 98_Heating_Control.pm,   98_WeekdayTimer.pm, 98_RandomTimer.pm, 59_Twilight.pm

Christian_01

Hallo,

es soll ein Homematic Schaltaktor (Zwischenstecker mit Leistungsmessung) on und off geschaltet werden.

Gruß Christian

Christian_01

Hallo,

ich habe den WeekdayTimer mit einem neuem Gerät verknüpft und es funktioniert jetzt.

Danke an dir Dietmar.

Gruß Christian

Dietmar63

Gruß Dietmar
FB7390, CUL, 2 FHT, FS20