[gelöst] Versionen von configurableFirmata für Arduino

Begonnen von Spielmann, 27 August 2015, 17:57:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Spielmann

Hallo zusammen,
kann mir jemand sagen, welche configurable Firmata Version aktuell ist? Mit den verschiedenen und modifizierten Versionen die ich im Netz finde bin ich etwas verwirrt. Bei mir wird unter FHEM die Version 2_05 angezeigt. Da ich immer wieder Verbindungsabbrüche habe und ich im Forum schon von Version 2_06 und 2_07 gelesen habe, wollte ich mal andere Versionen testen (bevor ich das Problem bei den Modulen suche).
Derzeit habe ich im Netz nur die Versionen 2_05 und 2_07 gefunden. Die 2_07 (bump?) bekomme ich mit FHEM verbunden, jedoch werden die Schnittstellen am Arduino nicht angesprochen (und in FHEM Firmata auch nicht angezeigt).
Kann mir jemand einen Link für die Version 2_06 geben oder mir sagen ob es bei einer Version weniger oder keine Probleme mit Verbindungsabbrüchen gib?
Ich habe schon im Forum über solche Probleme gelesen bin jedoch nicht ganz schlau daraus geworden bzw. war mir teilweise zu hoch.
Der Aufbau sieht folgendermaßen aus:
-   Raspi mit FHEM
-   Arduino  mit configurable Firmata 2_05 am Netzwerk(W5100 Shield) . Am Arduino sind iButton-Reader und Zähler DS2423 (2 x OWX_ASYNC Schnittstellen), 10er-Tastaturmatrix (über analoge Matrix FRM_AD),  Kontakt (FRM_IN), Ausgang (FRM_OUT) und ein LCD (I2C).

Gruß
Spielmann
FHEM mit Raspi (Zentrale)
Raspberrymatic (Heizung)
Siemens LOGO8 (Lichtsteuerung)
Philips HUE Gedöns
Diesel-Tankstelle mit fhem und ESP (eine ewige Baustelle)

Spielmann

Hallo zusammen,
ich habe den Fehler in der Arduino IDE gemacht. Trotz Neuinstallation wurde immer auf der alten Library im Scetchbook zugegriffen. Deshalb wurde immer die Version 2_05 aufgespielt. Jetzt kann ich auch die Version 2_06 mal testen.

Gruß
Spielmann
FHEM mit Raspi (Zentrale)
Raspberrymatic (Heizung)
Siemens LOGO8 (Lichtsteuerung)
Philips HUE Gedöns
Diesel-Tankstelle mit fhem und ESP (eine ewige Baustelle)