FS20sr devStateIcon einrichten.

Begonnen von Burny4600, 16 Oktober 2015, 17:48:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Burny4600

Wie kann ich für den Regensensor einen Status mit den Iconen anzeigen.

devStateIcon mit
Zitaton-old-for-timer:weather_rain_heavy:off off:weather_sun:on-old-for-timer
funktioniert nicht.

Es gibt den Status off und Status on-old-for-timer 60.
Weder für on-old-for-timer noch on-old-for-timer 60 ändert sich der Status.
MfG Chris

Raspberry Pi 2-5, Bullseye Lite, Bookworm Lite
Schnittstellen: 1-Wire, FHEM2FEHEM, HM-MOD-UART, LAN, Modbus, MQTT, nanoCUL, RFXtrx433E, SIGNALduino, ser2net
Devices: APC, Eastron, FS20, IT, Homematic, MQTT, PV-(DEYE, EPEVER, FRONIUS), Resol-VBUS, S.USV, TEK603, WMR200, YouLess

Burny4600

Wie definiere ich den Status mit einer Icone für on-old-for-timer 60.
MfG Chris

Schnittstellen: 1-Wire, FHEM2FEHEM, HM-MOD-UART, LAN, Modbus, MQTT, nanoCUL, RFXtrx433E, SIGNALduino, ser2net
Devices: APC, Eastron, FS20, IT, Homematic, MQTT, PV-(DEYE, EPEVER, FRONIUS), Resol-VBUS, S.USV, TEK603, WMR200, YouLess

Burny4600

Wirklich keiner der eine Idee dazu hat?
MfG Chris

Sunny

Meine Idee wäre, das Du ein bisschen mehr liest, statt zuschreiben ....
Zitat von: Burny4600 am 16 Oktober 2015, 17:48:30
on-old-for-timer:weather_rain_heavy:off off:weather_sun:on-old-for-timer
Antwort steht Hier

Lese Links z.B.:
http://www.fhemwiki.de/wiki/Erste_Schritte_in_fhem
Thema: In welcher Gruppe sollte ich meine Fragen stellen/... und wie sollte ich die Fragen formulieren:
Thema: Bitte unbedingt vor Eurem ersten Post hier lesen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette

Sorry ich bin nicht so mit "einer Icone" bewandert, ich denke, das sich damit eher Priester bzw. Kunsthistoriker auskennen.  ;)

Drei mal
ZitatWirklich keiner der eine Idee dazu hat?
hat mich dazu bewogen Dir diese Antwort zu schreiben.

Sunny
FHEM 6.0 (RPi's 1b-4,CeleronM,Odroid C1+)
1-Wire (DS18B20,DS2406) |miniCUL|miniCUL868WLAN|HM|IT(-1500,LR-3500) |FB6591,FB7490,FB7580|DECT200|Powerline546E|520E|openwrt
Anfänger: Linux,FHEM+Perl

Burny4600

Bist ein kleiner Scherzer Sunny:

Leider hilft mir das nicht weiter, denn soweit war ich schon.

Nur es funktioniert diese Befehlsfolge nicht, darum habe ich hier nachgefragt, um sinnvolle Hinweise für die Darstellung der nicht funktionierenden Anzeige des Icons zu erhalten.

Derzeit sieht der Befehle so aus um es nochmals zu erläutern.
devStateIcon  on-old-for-timer:weather_rain_heavy:off off:weather_sun:on-old-for-timer

Nur der Befehl on-old-for-timer bzw. on-old-for-timer 60 wird nicht als Icon angezeigt sondern als Text on-old-for-timer 60

Vielleicht hat ja doch noch einer eine Idee die weiter hilft.
MfG Chris

Burny4600

Suche immer noch eine Lösung für die Icon Darstellung mit dem Status (STATE) on-old-for-timer 60.
Dieser Status on-old-for-timer 60 bringt nur den Text aber nicht das gewünschte Icon.

devStateIcon      on-old-for-timer 60:weather_rain_heavy@red:off off:weather_sun@yellow:on-old-for-timer 60
MfG Chris

justme1968

in devStateIcon dürfen keine leerzeichen vorkommen (ausser zur trennung der unterschiedlichen zustände).

für den regexp teil kannst du statt des leerzeichens einen . verwenden, für den kommando teil musst du eventMap verwenden.

devStateIcon    on-old-for-timer.60:weather_rain_heavy@red:off off:weather_sun@yellow:on-old-60
eventMap        /on-old-for-timer 60:on-old-60/

gruss
andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

Burny4600

Danke für den Tipp.

Werde ich gleich einmal ausprobieren.
MfG Chris