Homematic Wired in die "offizielle" FHEM-Auslieferung?

Begonnen von Thorsten Pferdekaemper, 10 November 2015, 22:40:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Thorsten Pferdekaemper

Hi,
ich befasse mich seit einiger Zeit mit dem Homematic Wired Modul. Ich glaube, dass es an der Zeit ist, darüber nachzudenken, das Teil in die "offizielle" FHEM-Auslieferung zu packen. Allerdings weiß ich nicht, was dafür die Voraussetzungen sind und wie man das genau macht.
Es wäre nett, wenn mir da jemand unter die Arme greift. Siehe auch den Thread hier im Homematic-Bereich: http://forum.fhem.de/index.php/topic,43864.0.html.
Danke&Gruß,
   Thorsten
FUIP

rudolfkoenig

Das Modul muss dokumentiert sein (contrib/commandref_join.pl ausfuehren, dieser schreibt den Eintrag nach docs/commandref.html), und du musst bereit sein, das Modul eine Zeit lang (Definition
bleibt dir ueberlassen) im Forum zu betreuen.

Falls du SVN Schreibrechte brauchst, dann bitte email an mich mit deinem sourceforge account.

Thorsten Pferdekaemper

Zitat von: rudolfkoenig am 11 November 2015, 16:12:05
Das Modul muss dokumentiert sein
Das war natürlich zu befürchten. Da habe ich dann noch ein bisschen Arbeit vor mir.
Danke&Gruß,
   Thorsten
FUIP

Thorsten Pferdekaemper

Hi,
ich habe jetzt irgendwo gelesen, dass ein "offizielles" FHEM Modul keine zusätzlichen Dateien haben soll außer der nn_modul.pm. Die HM-Wired-Anbindung hat aber ein paar Dateien und Verzeichnisse in FHEM/lib. Ist das ein Problem?
Gruß,
Thorsten
FUIP

Thorsten Pferdekaemper

Hi,
inzwischen sind die Module dokumentiert und ich wäre bereit. Hat noch jemand eine Antwort auf meine letzte Frage?
Gruß,
   Thorsten
FUIP