at ohne Next-Eintrag im Eventlog

Begonnen von Per, 16 Dezember 2015, 16:31:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Per

Magels fertigem Modul habe ich einen at-Timer, welcher jede Minute die Web-Abfragen aufruft. Da das recht zuverlässig läuft, brauche ich das nicht mehr zu überwachen.
Die Werte werden z.B. nur neu geschrieben, wenn sie sich geändert haben, sonst wird das Eventlog zu voll. Aber wie bekomme ich den Next-Eintrag des "at +*00:001" stummgeschaltet? Geht das überhaupt?

franky08

Debian Bookworm auf HUNSN / Debian Bullseye auf 2.ter HUNSN F2F an 2x RaspiB
mit FHEM aktuell
22Zoll ViewSonic als Infodislay (WVC)
3xHMLAN mit vccu, raspmatic_rpi3, HMIP-HCU1

igami

event-on-change-reading auf none oder ein anderes Reading setzen das es nicht gibt
Pi3 mit fhem.cfg + DbLog/logProxy
Komm vorbei zum FHEM Treffen im Kreis Gütersloh! Das nächste Mal im April 2020.

MAINTAINER: archetype, LuftdatenInfo, monitoring, msgDialog, Nmap, powerMap
ToDo: AVScene, FluxLED

Per

Zitat von: franky08 am 16 Dezember 2015, 18:28:09verbose 0 vlt. !?
Ist das nicht global?

Zitat von: igami am 16 Dezember 2015, 18:50:51event-on-change-reading
"at" kennt "event-on-change-reading" nicht, selbst wenn ich ein extra reading dafür anlege.

franky08

Kannst du auch direkt auf das at setzen. verbose gibt es auch für viele Module als Attribut.

VG
Frank
Debian Bookworm auf HUNSN / Debian Bullseye auf 2.ter HUNSN F2F an 2x RaspiB
mit FHEM aktuell
22Zoll ViewSonic als Infodislay (WVC)
3xHMLAN mit vccu, raspmatic_rpi3, HMIP-HCU1

Per

Ohne Fehlermeldung angenommen, wird auch angezeigt in den Attributen, aber die Events werden weiter angezeigt.

Per

Da mir die Events nicht wirklich gefallen haben und ich keine andere Lösung wusste, habe ich mir ein "Modul" geschrieben. Quick (naja, habe ne Woche gebraucht) und dirty (kaum Kommentare, alles Mögliche zusammenkopiert, keine Optimierung). Aber das Logging bleibt sauber.